Aus achtung! werbeagentur werden: "Endlich Sommer!" und "achtung! werbung"

(PresseBox) (Hamburg, ) Aus eins mach zwei: Pünktlich zum Sommerbeginn startet in Hamburg die neue Agentur "Endlich Sommer! Werbung in bester Gesellschaft mbH" / achtung! und achtung!-Gründerin Claudia Sommer gehen damit fortan getrennte Wege / Trennung in Freundschaft

Aus der achtung! werbeagentur wird jetzt die Agentur "Endlich Sommer! Werbung in bester Gesellschaft mbH" (www.endlich-sommer.de). Unterdessen baut die Agenturengruppe achtung! den Bereich Werbung unter dem Namen "achtung! werbung" weiter aus (www.achtung.de). Zum Sommerbeginn am 21. Juni gehen damit Claudia Sommer, Gründerin der achtung! werbeagentur als "Keimzelle" der heutigen Agenturengruppe, und achtung! getrennte Wege. Die Trennung wird in aller Freundschaft vollzogen. Die Ziele seien schlichtweg nicht mehr im Einklang gewesen, so dass in partnerschaftlichen Gesprächen der Split vorbereitet wurde. Das Team der bisherigen achtung! werbeagentur teilt sich auf die beiden neuen Agenturen auf.

Endlich Sommer! verspricht, als Full-Service-Agentur einiges anders zu machen als gewöhnlich. Claudia Sommer: "Neue Zeiten verlangen einfach nach neuen Agenturen, die auf Augenhöhe mit dem Kunden schnell agieren können. Unsere Vorstellung von einer sehr persönlichen Betreuung mit klarem Blick lässt sich in unserer neuen Größe wunderbar verwirklichen". Das 10-köpfige Team betreut seine bisherigen achtung! werbeagentur-Kunden weiter - darunter Seracell, Kochlöffel, BGFG und die comdirect bank.

achtung! baut unterdessen neben achtung! kommunikation, achtung! lotsen, achtung! erlebnis und achtung! interaktiv auch achtung! werbung weiter aus. Darüber hinaus sollen von der Gesamtagentur achtung! noch stärker 360-Grad-Kampagnen konzipiert und realisiert werden - unter Mitwirkung der Spezialisten aus den genannten Einheiten. Mirko Kaminski, Sprecher der Geschäftsführung von achtung!: "achtung! werbung ist wichtiger Teil unseres Angebotes integrierter Kommunikationspakete und -kampagnen und soll gleichzeitig als eigenständige Agentur zu den Top-Agenturen ihres Segments gehören. achtung! steht insgesamt für kraftvolle, integrierte Kommunikation. Die Idee für das Epizentrum integrierter Kampagnen wird dabei stets gemeinsam entwickelt. Wir fragen nicht danach, aus welcher Disziplin sie kommt." Bei achtung! werbung leitet Kreativ Direktor Frank Swertz die Kreation. Sonja Michalik und Dr. Jens Tathoff sind für Strategie, Beratung und Neugeschäft verantwortlich.