Neue Acer LC-Displays der Value Line: Stilvolles Design und starke Performance

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Acer hat die Serie „Value Line“ um drei exklusive Modelle erweitert. Damit will das Unternehmen seine Führungsposition auf dem westeuropäischen LCD-Markt weiter ausbauen. Die Modelle AL1716As, AL1717As und AL1917As sind ab Dezember zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 239,- Euro (AL1716As), 249,- Euro (AL1717As) bzw. 325,- Euro (AL1917As) erhältlich.

Die Acer Value Line ist eine Serie hochwertiger LC-Displays, die zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragende Qualität bieten. Sie ist ein Beleg für Acers Bestreben die LCD-Technologie weiterzuentwickeln und das Produktdesign kontinuierlich zu verbessern, um den Anforderungen der Heim- und Büroanwender hinsichtlich Ergonomie, Arbeits- und Unterhaltungspotenzial gerecht zu werden.

Acer AL1716As
Der Acer AL1716As mit 8 ms Reaktionszeit ist eine zuverlässige 17“-Lösung, mit der die Anwender alle ergonomischen Vorzüge der LCD-Technologie voll ausschöpfen können. Er verwandelt den Computerarbeitsplatz in eine moderne Workstation für Geschäfts- oder multimediale Applikationen. Der AL1716As ist die ideale Lösung für Heim- und Büroanwender, die einen weiten Betrachtungswinkel benötigen.

Mit einem Kontrastverhältnis von 500:1, einer Bildhelligkeit von 300 cd/m² und einem horizontalen Betrachtungswinkel von 150° wird die Lesbarkeit von schriftintensiven/zeichenintensiven Darstellungen sowie die Wahrnehmung von multimedialen Anwendungen verbessert. Durch Bildglättung und Farbabstufung mit automatischer Regulierung ist eine problemlose Anpassung der Darstellung an die individuellen Arbeitserfordernisse möglich.

Acer AL1717As
Der in Silber gehaltene, schlanke AL1717As ist die ideale Lösung für Heim- und Büroanwender. Der AL1717As bietet eine sehr gute Bildqualität bei einer Reaktionszeit von nur 8 ms, einem Kontrastverhältnis von 500:1 und einer Helligkeit von 300 cd/m² und verfügt gegenüber dem AL1716As über integrierte Lautsprecher.

Acer AL1917As
Der AL1917As ist ein exklusiver 19”-Monitor. Er überzeugt mit exzellenter Bilddarstellung, hohem Kontrastverhältnis (700:1) und einer schnellen Reaktionszeit von 8 ms. Der AL1917As ermöglicht es, mehrere Applikationen simultan auf dem Bildschirm darzustellen und damit die Arbeitseffizienz zu maximieren. Der innovative 19"-Bildschirm ist das ideale Upgrade für Büro- und Heimanwender, die einen weiten Betrachtungswinkel und optimale Ergonomie für einen gesteigerten Komfort und eine erhöhte Produktivität benötigen.

Alle LC-Displays von Acer werden mit dreijähriger PickUp-Garantie ausgeliefert.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Server, Displays und Projektoren sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Jahr 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner in 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Dänemark, Finnland, Großbritannien, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, der Türkei und Südafrika ein.

Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.

Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer 2007 eine Neuorganisation erfolgreich umgesetzt: mit der Gründung einer Professional und Consumer Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer Inc. beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2007 betrug 14,07 Mrd. US$. Durch die Akquisition von Gateway Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.