IFA Highlight 2010: Notebooks der Acer Aspire Ethos-Serie

Multimedia-Unterhaltung in einer neuen Dimension

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit den Notebooks der Acer Aspire Ethos-Serie stößt Acer in eine neue Dimension der Multimedia-Unterhaltung vor. Das matt schimmernde Aluminiumgehäuse überzeugt durch höchste Qualität und Robustheit sowie eine edle und schlichte Optik. Leistungsstarke Intel Core-Prozessoren und schneller DDR3-Arbeitsspeicher sowie die integrierten ATI Mobility Radeon-Grafikkarten mit DirectX 11-Unterstützung lassen die Herzen aller Multimedia-Freunde höher schlagen. Für eine satte Soundkulisse sorgt das Dolby Home Theater der 3. Generation (5 bzw. 2 Lautsprecher inklusive Subwoofer). Die neuen Multimedia-Alleskönner können auf der IFA in Halle 12 an Stand 116 persönlich begutachtet und getestet werden. Die neuen Notebooks sind zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) ab 999,- Euro (Acer Aspire 5943 und Aspire 8943) im Handel erhältlich.

Gerade designorientierte Entertainment-Enthusiasten werden von dem puristischen Erscheinungsbild und der klaren Linienführung der neuen Acer Aspire Ethos-Notebooks hellauf begeistert sein. Mit nur einem Knopfdruck kann der User die blau leuchtenden Sensortasten der Multimedia-Steuerkonsole aktivieren. Ein rahmenloses, von einem schlichten Silberstreifen eingefasstes LCD im 16:9-Format macht jeden Film zu einem echten Blockbuster. Das optional verfügbare Bluray Disc-Laufwerk bietet allen Heimkino-Freunden darüber hinaus die Möglichkeit, hochaufgelöste Videos in unschlagbarer Detaildarstellung zu genießen. So ermöglichen die voll ausgestatteten Acer Aspire Ethos-Notebooks allen Usern spannende Multimedia-Erlebnisse wie im Kino jederzeit und an jedem Ort.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im ersten Quartal 2010 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im ersten Quartal 2010 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 26,8 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 27,6 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im ersten Quartal 2010 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des vierten Quartals 2009 mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.