IFA-Highlight 2010: Acer H7530D: Full HD-Heimkino in brillanten Farben im eigenen Wohnzimmer erleben

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Leuchtende Farben in nativer 1.080p Full HD-Auflösung zaubert der neue Heimkino-Projektor Acer H7530D in jedes Wohnzimmer. Mit seinem hohen Kontrastverhältnis von 40.000:1 und tageslichttauglichen 2.000 Ansi-Lumen kommt wahres Kino-Feeling auf. Dank der integrierten Acer ColorBoost II+ Technologie für optimierte Farbleistung begeistert der Acer H7530D auch anspruchsvolle Filmfreunde, die Wert auf höchste Bildqualität legen. Home Entertainment-Fans können sich auf der IFA in Halle 12 an Stand 116 persönlich von der Leistungsfähigkeit des Projektors überzeugen. Der Acer H7530D ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 1.199,- Euro im Handel erhältlich.

Acer ColorBoost II+

Jens Becker, Produktmanager Projektoren bei Acer Deutschland, über ColorBoost II+ im Acer H7530D: "Bereits mit Acer ColorBoost I und II hat Acer Benchmarks im Projektoren-Markt gesetzt. Darauf aufbauend präsentieren wir Acer ColorBoost II+ speziell für Heimkino-Projektoren. Dank der integrierten Acer BestColor Tracking-Technologie bietet der Acer H7530D eine gestochen scharfe, brillante und natürliche Projektion in Echtfarbe. Der Einsatz des DLP® BrilliantColor(TM) DarkChips(TM) in Kombination mit der von Osram entwickelten Lichtsteuerungstechnologie "UNISHAPE" und dem optimierten 6-Segment-Farbrad im Acer H7530D läuten eine neue Ära der Farbprojektion ein."

Acer H7530D - Brillante Farben und atemberaubende Unterhaltung in Full HD

Egal ob Bluray Filme, Sportsendungen in HD-Qualität, spannende Spiele oder HD-TV: Der Full HD Home Cinema-Projektor von Acer liefert hochaufgelöste Bilder mit 1.920 x 1.080 Pixeln in leuchtenden Farben. Dank der sehr hohen Bildhelligkeit von 2.000 ANSI Lumen und des Kontrastverhältnisses von 40.000:1 können Heimkino-Freunde auch bei Tageslicht ansprechende Projektionen genießen. Für den Fall, dass einmal keine weiße Leinwand verfügbar ist, ermöglicht die Wandfarbenkorrektur des Acer H7530D auf farbigen Flächen, wie Tafeln und Tapeten, eine entsprechende Anpassung für eine brillante Bilddarstellung.

Für höchste Projektionsqualität gerade bei Farbnuancen und Schwarzstufen ist der Full HD-Projektor mit DynamicBlack(TM) ausgestattet. Diese Technologie nimmt eine dynamische Feinabstimmung für jede Szene vor, um die ursprüngliche Bildhelligkeit zu erhalten. Das Ergebnis sind leuchtende Farben und satte Schwarztöne.

Die "Bild im Bild"-Funktion des Acer H7530D projiziert ein kleines Vorschaubild einer zweiten Quelle in die Hauptprojektion. Beim Anschluss von zwei TV-Tunern erlaubt dieses Feature die parallele Wiedergabe zweier Sender in einem Bild.

Mit einer Geräuschentwicklung von nur 26 dBA im ECO-Modus erlaubt der Acer H7530D auch bei leisen Filmpassagen Home Entertainment ohne störende Nebengeräusche. Im Hinblick auf mögliche Folgekosten überzeugen die hohe Lebensdauer der Osram-Lampe von bis zu 4.000 Stunden und die einjährige Acer-Garantie auf die Lampe ohne Einschränkung der Lampennutzungsdauer. Zudem glänzt das Gerät mit seiner umfassenden Schnittstellenausstattung von HDMI über D-Sub, Component und Composite Video bis hin zu S-Video.

Das elegante Design der in weißem Klavierlack gehaltenen Oberfläche wird von einem den Acer H7530D sanft umfassenden silbernen Band ästhetisch vollendet. Für eine einfache Bedienung des Projektors leuchten das Acer-Logo sowie die integrierte Bedienkonsole in einem sanften Blau. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung lässt sich der Projektor auch bequem von der Couch aus bedienen. Als besonderen Service für Hörgeschädigte umfasst der Acer H7530D die Funktion Closed Captioning, die Dialoge und nicht gesprochene Audio-Elemente als Text darstellt, ohne dass ein zusätzlicher Decoder benötigt wird. Besonders komfortabel für die Deckenmontage ist der integrierte Schwerkraftsensor, der erfasst, ob der Projektor über Kopf an der Raumdecke montiert ist, und das Bild für eine korrekte Ausrichtung automatisch um 180 Grad dreht.

Der Acer H7530D ist mit dem umweltfreundlichen Acer EcoProjection Management ausgestattet. Dieses Dienstprogramm spart Energie durch den niedrigen Standby-Verbrauch von unter einem Watt, die automatische Aktivierung des Eco-Modus nach 5 Minuten sowie das Abschalten des Projektors nach einer definierten Zeit, wenn keine Quelle gefunden wird.

Acer ColorSafe garantiert eine gleichbleibende, brillante und natürliche Farbprojektion über den gesamten Lebenszeitraum des Projektors. Diese wird durch den Einsatz der DLP® Technologie sowie durch eine 5jährige Garantie auf den DLP® Chip gewährleistet.

Alle Videoprojektoren von Acer haben eine Garantie von 2 Jahren.

Beim Acer H7530D besitzt der DLP Chip eine Garantie von 5 Jahren und die Lampe eine Garantie von 1 Jahr ohne Einschränkung der Lampennutzungsdauer.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im ersten Quartal 2010 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des vierten Quartals 2009 mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im ersten Quartal 2010 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im ersten Quartal 2010 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 26,8 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 27,6 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...