Acer präsentiert zwei neue Digitalkameras und erweitert damit sein Produktangebot in der Unterhaltungselektronik

(PresseBox) (München, ) Acer-Pressekonferenz – Acer, führender Notebook-Anbieter in der EMEA-Region (Quelle: Gartner, 2. Quartal 2005), erweitert seine Produktpalette im CE-Segment um zwei Digital Still Cameras (DSC): die Acer CI-6330 und die Acer CS-6530. Die beiden Modelle sind ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endverbraucherpreis (inkl. MwSt.) von 229,- EUR (CI-6330) bzw. 299,- EUR (CS-6530) erhältlich.

Mit der Einführung der beiden kompakten und benutzerfreundlichen Digitalkameras setzt Acer seine Produktoffensive in diesem Bereich fort.

Die eleganten und technisch hochentwickelten Kameras CI-6330 und CS-6530 bieten zahlreiche praktische Funktionen und vereinfachte, leicht zu bedienende Steuerelemente. Alle Modelle verfügen über einen praktischen Sucher für den perfekten Schnappschuss und einen eingebauten Blitz mit unterschiedlichen Modi, z.B. einem „Anti-Rote-Augen-Effekt“.

Fun-Faktor garantiert

Die 6-Megapixel-Digitalkamera Acer CI-6330, die eine maximale Bildauflösung von 2.816 x 2.112 unterstützt, ist mit einem 1,8” CCD-Sensor, einer Linsenkombination mit 3-fachem optischen und 4-fachem digitalen Zoom, eingebautem 2,0” TFT LCD, zwei wiederaufladbaren AA Batterien mit einer Kapazität bis zu 200 Fotos und einem ROM-Speicher mit 16 MB – von denen 12 MB nutzbar sind – sowie zahlreichen Software-Anwendungen wie NTI Photo Suite ausgestattet. Damit zählt sie zu den leistungsstärksten DSCs in ihrer Klasse. Sie verfügt außerdem über einen praktischen USB 2.0 Port, mit dem Bilder noch schneller und einfacher heruntergeladen werden können.

Mit der kompakten und 160 Gramm leichten Acer CI-6330 können nicht nur Fotos gemacht, sondern auch kurze Videosequenzen aufgezeichnet werden. Die Acer CI-6330 ist speziell für Anwender konzipiert, die einfach zu bedienende Digitalkameras zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis verlangen.

Großartige Bilder

Die ultraflache 6 Megapixel-Kamera Acer CS-6530 bietet einen 1/2,5” CCD-Sensor, Linsen mit 3-fachem optischen und 4-fachem digitalen Zoom, ein großzügiges 2,5” TFT LCD, einen aufladbaren Lithium-Akku mit einer Kapazität für 100 Fotos, 6 cm Makromodus sowie eine maximale Bildauflösung von 2.816 x 2.112. Die elegante und handliche Acer CS-6530 unterstützt auch kurze Videoaufnahmen im Format AVI.

Die Digitalkameras von Acer werden mit zweijähriger Bring-In Garantie ausgeliefert.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Server, Displays und Projektoren sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Jahr 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner in 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Dänemark, Finnland, Großbritannien, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, der Türkei und Südafrika ein.

Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.

Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer 2007 eine Neuorganisation erfolgreich umgesetzt: mit der Gründung einer Professional und Consumer Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer Inc. beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2007 betrug 14,07 Mrd. US$. Durch die Akquisition von Gateway Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.