Acer optimiert das Angebot an Backup-Lösungen: Neuer Altos LTO-2 Tape Autoloader ergänzt Server- und Storage-Produktpalette

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Acer kündigt den neuen Altos™ LTO-2 Tape Autoloader an. Das zuverlässige System für die

Automatisierung von LTO-Band-Backups mit bis zu 3,2 TB Speicherkapazität, bei einer Transferrate von maximal 360 MB/s, ist die

ideale Lösung für die Datenschutzanforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen von heute. Der Altos™ LTO-2 Tape

Autoloader ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 6.499,- (inkl. MwSt.) erhältlich.

Ein Autoloader automatisiert den Kassettenwechsel sowie die Reinigungs-Jobs und erleichtert dem Administrator damit die Arbeit. Mit der Automatisierung von Band-Backups verringern sich nicht nur die Ausfall-Quoten – bei defekten oder vollen Cartridges kann das Backup trotzdem auf einem anderen Band weiter laufen –, sondern auch die Sicherheit vertraulicher Unternehmensdaten wird erhöht, da menschliche Fehler vermieden werden können.

Kleine und mittelständische Unternehmen haben nun die Möglichkeit, Datenverluste mit einer finanziell tragbaren IT-Lösung auszuschließen. Neue gesetzliche Bestimmungen verlangen von vielen Unternehmen, einschließlich KMUs, Kundendaten und Aufzeichnungen von Transaktionen für mehrere Jahre aufzubewahren. Der Schutz und die Archivierung von Daten waren aufgrund der hohen Kosten für die benötigte Technik bisher für die meisten KMUs nicht realisierbar.

Die kompakte Form des Acer Altos™ LTO-2 Tape Autoloaders beansprucht lediglich zwei HE im Server-Rack und wird von einem austauschbaren, leisen Kühlsystem ergänzt. Einfache Verwaltung über das Ethernet gewährleistet ein mitgeliefertes Dienstprogramm, das auch ein Fernmanagement ermöglicht.

Mit dem neuen Acer Altos™ LTO-2 Tape Autoloader steht kleinen und mittelständischen Unternehmen nun eine zuverlässige und skalierbare Backup-Lösung für die Automatisierung der Datensicherung zur Verfügung.

Acer Altos™ LTO-2 Tape Autoloader haben eine On-Site-Garantie von 3 Jahren.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Server, Displays und Projektoren sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Jahr 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner in 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Dänemark, Finnland, Großbritannien, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, der Türkei und Südafrika ein.

Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.

Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer 2007 eine Neuorganisation erfolgreich umgesetzt: mit der Gründung einer Professional und Consumer Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer Inc. beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2007 betrug 14,07 Mrd. US$. Durch die Akquisition von Gateway Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.