Acer Veriton X270: Leistungsstarker Business PC in kompaktem Format

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Acer erweitert sein Portfolio an Business-PCs um den neuen Acer Veriton X270. Der kompakte PC ist mit leistungs- und energiesparenden Komponenten ausgestattet, die eine Steigerung der Arbeitseffizienz bzw. höhere Produktivität ermöglichen. Er eignet sich so besonders für anspruchsvolle Büroanwendung in Räumen mit geringem Platzangebot. Der Acer Veriton X270 ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 569,- Euro im Handel erhältlich.

Hohe Leistung

Der Acer Veriton X270 ist nur ein Drittel so groß wie ein herkömmlicher Desktop-Computer, doch meistert er auch perfomanceintensive Büroapplikationen spielend. Der leistungsstarke Intel Prozessor und bis zu 4 GB DDR2-Arbeitsspeicher ermöglichen effizientes Multitasking durch die gleichzeitige Ausführung mehrerer anspruchsvoller Operationen und steigern so die Arbeitsproduktivität.

Umfangreiche Ausstattung

Das ansprechende Design des kompakten Gehäuses verleiht dem Acer Veriton X270 ein professionelles Aussehen. Die Frontseite bietet einen leicht erreichbaren Laufwerksschacht für direkten Zugriff und einfaches Aufrüsten, einen komfortabel positionierten Multi-in-1 Card Reader, der die gängigsten Speicherkartenformate unterstützt, High Definition Audiobuchsen, einen IEEE 1394- sowie vier USB 2.0-Ports. Auf der Rückseite verfügt der PC über vier USB 2.0-Ports, zwei PS/2-Anschlüsse für Tastatur und Maus, fünf Audiobuchsen sowie einen D-Sub-, einen eSATA-, einen optischen S/PDIF- und einen HDMI(TM) -Port. Die serielle ATA-Festplatte hält mit bis zu 640 GB reichlich Speicherplatz bereit und gewährleistet schnellen Datenzugriff sowie kurze Abrufzeiten ohne Engpässe. Als optisches Laufwerk stehen, je nach Modell, ein DVD-ROM oder ein DVD SuperMulti Double Layer Laufwerk zur Verfügung.

PCI Express® der zweiten Generation optimiert die Funktion von Komponenten wie High-End Discrete-Grafik- und Netzwerkkarten für die höchste gegenwärtig mögliche Leistung. Der Chipsatz NVIDIA nForce 630i mit der integrierten Grafikkarte GeForce® 7100 garantiert hochaufgelöste Grafikdetails. Für hohe Audioqualität sorgt High Definition-Audio mit Unterstützung für 5.1-Channel Surround-Sound.

Umfassende Konnektivität

Der Gigabit Ethernet Port mit Wake-on-LAN Unterstützung ermöglicht sichere und zuverlässige LAN-Verbindungen sowie schnelle Downloads durch eine größere Bandbreite. Zudem erlaubt der eingebaute WLAN-Adapter mit IEEE 802.11b/g/n-Standard den Zugriff auf verfügbare Wireless-Netzwerke.

Erleichterte Verwaltung

Der Acer Veriton X270 ist mit der Acer Empowering Technology ausgestattet, deren Dienstprogramme die Systemleistung steigern und die PC-Verwaltung erleichtern:

- Acer eDataSecurity Management mit PSD (Personal Secure Disk) und innovativen Verschlüsselungsfunktionen schützt Dateien vor unbefugtem Zugriff.

- Acer eRecovery Management, ein eigenständiger, vielseitiger Backup- und Wiederherstellungsmanager, macht Recovery-CDs überflüssig.

- Acer eLock Management erlaubt dem Anwender, seine Wechselmedien und optischen Laufwerke mit einem Passwort zu sperren, um Datendiebstahl zu verhindern.

- Acer eSettings Management bietet über eine leicht verständliche Benutzeroberfläche stets die volle Kontrolle über den Systemstatus und erleichtert die Konfiguration.

Auf den PCs der Serie Acer Veriton X270 ist das Betriebssystem Microsoft Windows Vista Business oder Linpus Linux vorinstalliert. Das weitere Softwarepaket umfasst Acer Empowering Technology (Acer eDataSecurity, eRecovery, eLock und eSetting Management), Microsoft Office 2007 Professional (Trial), McAfee® Internet Security Suite (Trial), NTI Media Maker(TM) , Adobe® Reader® und CyberLink® PowerDVD® (Trial).

Der Acer Veriton X270 wird mit einjähriger Carry-In-Garantie ausgeliefert

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Server- & Storagelösungen, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Gesamtjahr 2008 den zweiten Rang ein. Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im Gesamtjahr 2008 mit einem Marktanteil von 14,2% an Position 1. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2008 den ersten Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Russland, Spanien, der tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Österreich, Griechenland, Norwegen, Südafrika, Schweden und der Schweiz ein.

Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Acer setzt nach der Akquise von Gateway und Packard Bell als Acer-Gruppe konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie.

Der Vertrieb:

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer 2007 eine Neuorganisation erfolgreich umgesetzt: mit der Gründung einer Professional- und Consumer-Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Das Unternehmen in Zahlen:

Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt. Die Acer Gruppe beschäftigt 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2007 betrug 14,07 Mrd. US$ *. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

* inkl. Gateway Umsatz Quartal 4/2007