Acer S273HL: Ultraflaches 27 Zoll Widescreen-Display mit White LED-Technologie und Kontrastverhältnis von 12.000.000:1

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem extrem schlanken Full HD-LCD S273HL erweitert Acer seine elegante S3-Displayserie um ein Modell im 69 cm (27 Zoll)-Format. Besonders anspruchsvolle Multimedia-Fans werden von dem erlesenen Design und der atemberaubenden Bilddarstellung auf dem großen Display begeistert sein. Das Acer S273HL arbeitet mit der neuesten White LED-Technologie, die dank hoher Energieeffizienz die Betriebskosten deutlich senkt und dennoch gestochen scharfe Bilder in leuchtenden Farben garantiert. Acer Adaptive Contrast Management und die LED Hintergrundbeleuchtung sorgen für ein dynamisches Kontrastverhältnis von 12.000.000:1. Mit seiner sehr schnellen Reaktionszeit von nur 2 ms ist es ideal für den Gaming-Einsatz geeignet. Das Acer S273HL ist ab Mitte August zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 399,- Euro im Handel erhältlich.

Das neue Acer S273HL ist mit einer Tiefe von nur 21 mm extrem flach und stellt mit diesem Design nicht nur einen innovativen Arbeitsplatzmonitor, sondern auch ein stilvolles Einrichtungselement dar. Das in einen attraktiven schwarzen Rahmen gefasste Display wird von dem Lförmigen Standfuß in gebürstetem Metall elegant vollendet. Weitere filigrane Details sind das Zylinderscharnier an der Rückseite und die blauen LEDs, die beim Einschalten sequentiell aufleuchten. Ein modernes Äußeres erhält das Gerät durch den seitlich asymmetrisch versetzt angebrachten Fuß, der dank seiner einzigartigen Form auch komfortabel als Ablage für eine Tastatur genutzt werden kann. Die Lautsprecher wurden diskret in das Gehäuse integriert, um die sanfte Linienführung zu vollenden.

Das Acer Adaptive Contrast Management sorgt für eine optimierte Anzeige extrem kontrastreicher Bilder in leuchtenden Farben mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von bis zu 12.000.000:1. Zudem werden Farbabstufung und Detaildarstellung - insbesondere bei sehr dunklen und hellen Szenen - erheblich gesteigert und das Kontrastverhältnis des Eingangssignals abhängig vom Bildinhalt dynamisch reguliert, um gestochen scharfe Bilddarstellungen sicherzustellen. So sind atemberaubende Bilder in hoher Detailschärfe und leuchtenden Farben garantiert.

Das neue Acer S273HL arbeitet mit der bahnbrechenden White LED Backlight-Technologie, die eine Herstellung der Displays ohne schädliche Substanzen wie Quecksilber oder Halogengase ermöglicht und gegenüber herkömmlichen LCDs mit vier Lampen für eine Reduzierung des Energieverbrauchs um bis zu 68 Prozent sorgt. Mit dem Kauf trägt der Anwender zur Schonung der natürlichen Energieressourcen bei und kann die Betriebskosten deutlich senken. Darüber hinaus verzichtet Acer auf überflüssige Verpackungen und verwendet nur soviel Materialien wie unbedingt nötig, um das Produkt einwandfrei auszuliefern. So wird die Umwelt zusätzlich entlastet und der anfallende Entsorgungsaufwand reduziert. Zusätzlich ist die LED Hintergrundbeleuchtung besonders zuverlässig, erlaubt die Darstellung eines größeren Farbraums mit optimaler Sättigung sowie die Anzeige von Multimedia-Inhalten mit höherem Kontrast und kräftigeren Farben als herkömmliche CCFL-Monitore.

Aus diesen Gründen ist das Acer S273HL ausgesprochen ressourcenschonend und energiesparend, weshalb es mit dem Label Acer EcoDisplay ausgezeichnet ist. Acer EcoDisplays genügen strengsten internationalen Umweltstandards wie EnergyStar, TCO 5.1 sowie dem neuen ISO 9241-307 und garantieren so Umweltverträglichkeit durch hohe Qualität, geringen Energieverbrauch und umweltverträgliche Materialien. Darüber hinaus sind die Gehäuse, die Platinen, die Anschlüsse und internen Kabel völlig frei von gefährlichen Substanzen wie PVC und BFR. Zusätzlich besitzt das Acer S273HL die Zero-Bright-Dot-Garantie, ist also frei von permanent leuchtenden Pixelfehlern.

Das neue Acer S273HL bietet neueste Technologie für eine exzellente Betrachtungsqualität. Mit seiner Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln stellt das 27 Zoll-Display High Definition-Inhalte in höchster Anzeigequalität dar und ist die ideale Wahl für Full HD-Spiele, Full HD Bluray, Multimedia-Genuss und anspruchsvolle Anwendungen wie Bildbearbeitung und CAD-Applikationen. Darüber hinaus verfügt das Acer S273HL über ein Seitenverhältnis von 16:9, mit dem Videos im nativen 16:9-Format ohne schwarze Balken oben und unten im Bild wiedergegeben werden können. Umfassende digitale Konnektivität gewährleisten die beiden HDMI-Ports, die Audio- und Video-Verbindungen mit einem einzigen Kabel und High Definition Video-Darstellung in Spitzenqualität erlauben. So können externe Wiedergabegeräte wie Bluray- und DVD-Player, Set Top-Boxen und HD-Spielekonsolen direkt an das Display angeschlossen zu werden. Die sehr kurze Reaktionszeit von nur 2 ms eignet sich ideal für die fließende Anzeige von schnellen Bildsequenzen ohne Nachziehen und Ghosting-Effekte in Spielen und Filmen.

Das Acer S273HL ist mit modernster Displaytechnologie ausgestattet, die für unvergessliche Betrachtungserlebnisse sorgt:

Acer eColor Management ist eine erweiterte Display-Steuerung, die die Darstellungsleistung des Bildschirms an unterschiedliche Umgebungen und Anwendungen anpasst. Acer eColor Management optimiert die Darstellungsqualität und stellt mehrere vorprogrammierte Nutzungsmodi bereit: Standard (Standardeinstellung für gute Displayleistung), Text (für die Betrachtung von Dokumenten, Tabellen usw. am Bildschirm), Grafik (optimale Darstellungsqualität bei Grafikanwendungen) sowie einen benutzerdefinierten Modus, in dem die Grundeinstellungen weiter abgestimmt und die Darstellungsparameter individuell gestaltet werden können.

Acer Adaptive Contrast Management (ACM) reguliert dynamisch das Kontrastverhältnis des Eingangssignals, um gestochen scharfe Bilddarstellungen sicherzustellen. Jede Szene wird analysiert und die Bilder werden Frame für Frame reguliert, was die Farbqualität erhöht und beim Anzeigen von dunklen Szenen sowie schattierten und dunklen Bildfolgen einen besseren Schwarzanteil ermöglicht. Mit Acer Adaptive Contrast Management wird zudem der Stromverbrauch des LCDs verringert.

Acer eDisplay Management wurde eigens für den Einsatz in Acer-LCDs entwickelt. Mit diesem leicht verständlichen und benutzerfreundlichen Dienstprogramm kann der Anwender unkompliziert Änderungen bei Grundeinstellungen wie Auflösung, Bildhelligkeit, Kontrast, Scharfstellung und Bildposition vornehmen, die erweiterte Farbkalibrierung für professionelle Farbdarstellung aktivieren und die Bildschirmposition mühelos regulieren. Alle individuellen Einstellungen können gespeichert und für verschiedene Anwendungen oder Lichtverhältnisse abgerufen werden.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im ersten Quartal 2010 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des vierten Quartals 2009 mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im ersten Quartal 2010 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im ersten Quartal 2010 den ersten Platz. Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 26,8 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 27,6 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.