Acer P1120, P1220 und P1320W: Neue Projektoren für vielfältige Einsatzbereiche

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit den neuen Modellen P1120, P1220 und P1320W erweitert Acer sein Angebot an hochklassigen Projektoren für den preisbewussten Anwender. Starke Leistung und ein modernes Design mit glänzendem Gehäuse und dezenten Linien an den Seiten überzeugen auch anspruchsvolle Filmfans. Gleichzeitig ermöglichen neueste Lampentechnologien, die hohe Bildhelligkeit von 2.700 ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von 3.000:1 selbst bei Tageslicht exzellente Projektionen. Die neuen Projektoren sind ab Februar zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) von 399,- Euro (Acer P1120), 579,- Euro (Acer P1220) bzw. 699,- Euro (Acer P1320W) im Handel erhältlich.

Neueste Projektortechnologie

Zahlreiche Schnittstellen, darunter ein HDMI(TM) -Port, erlauben den bequemen Anschluss aller gängigen Home Entertainment-Geräte oder Notebooks für die problemlose Übertragung von HD Multimedia-Inhalten. Weitere Konnektivitätsoptionen stehen u.a. mit zwei D-Sub-Anschlüssen sowie Composite Video/RCA, S-Video (Mini DIN) und Component Video zur Verfügung. Auflösungen von SVGA mit 800 x 600 Pixeln beim Acer P1120, XGA mit 1.024 x 768 Pixeln beim Acer P1220 und WXGA mit 1.280 x 800 Pixeln beim Acer P1320W sorgen für kontrastreiche Bilder in leuchtenden Farben. Der Acer P1320W besitzt darüber hinaus ein natives Seitenverhältnis von 16:10, das auf 4:3 und 16:9 umschaltbar ist. Die Modelle Acer P1120 und P1220 im nativen Verhältnis von 4:3 sind auf 16:9 umschaltbar. Mit ihrer eleganten Gestaltung in glänzend schwarzer Klavierlack-Optik (Acer P1210, P1220) bzw. strahlendem Weiß (Acer P1320W) machen die leistungsstarken Projektoren auch im Hinblick auf das Design eine ausgesprochen gute Figur.

Multimedia-Inhalte umfassend erleben

Steht keine weiße Projektionsfläche zur Verfügung, werden die Inhalte auch auf farbigen Flächen wie Tafeln oder Tapeten präzise dargestellt. Nach einer kurzen Auswahl der Wand- oder Tafelfarbe im Bildschirmmenü stimmt der Projektor die Darstellungen perfekt auf die gewünschte Fläche ab. Gleichzeitig macht die vertikale Keystone-Korrektur von +/-40 Grad die Ausrichtung des Geräts zum Kinderspiel. Vertikale Verzerrungen werden korrigiert, sodass unabhängig von der Position des Projektors die korrekten Bildproportionen präzise gewahrt bleiben.

Filmgenuss wie im Kino Selbst die Wiedergabe von 3D-Inhalten stellt für die neuen Modelle Acer P1120, P1220 und P1320W kein Hindernis dar. Die innovative 3D-ready-Technologie sorgt mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz für faszinierende dreidimensionale Projektionen. Mit der True 24p-Funktion, die für die Beibehaltung der Originalqualität des Films sowie eine deutliche Verbesserung der Darstellungsqualität sorgt, können die Betrachter Filmerlebnisse wie im Kino genießen. Dabei sind Projektionen bis zu einer Diagonale von 762 cm möglich. Für eine adäquate Audiountermalung sorgen eingebaute Lautsprecher mit zwei Watt Leistung.

Acer ColorBoost II+

Mit Acer ColorBoost II+ gewährleisten die Modelle Acer P1120, P1220 und P1320W gestochen scharfe und brillante Projektionen mit lebensechter Farbenvielfalt. Das noch einmal deutlich verbesserte 6-Segment-Farbrad und ein leistungsstarker Bildprozessor garantieren eine exzellente Bildqualität. Gleichzeitig optimiert Acer eView Management die Helligkeit und passt sie dem dargestellten Inhalt automatisch an.

Nachhaltig bunt und leuchtend

Bei Projektoren ohne DLP-Technologie kann die Farbqualität im Zeitverlauf nachlassen, was an einem Gelb- oder Grünstich der dargestellten Bilder erkennbar ist. Acer ColorSafe II, mit DLP®-Technologie sowie die integrierte Acer Farbabgleichtechnologie sorgen für gleichbleibend brillante und dauerhaft natürliche Farbprojektionen.

Acer EcoProjection als Beitrag zum Umweltschutz

Die neuen Projektoren sind mit Acer EcoProjection Management ausgestattet und erzielen bis zu 80 Prozent Energieeinsparung im Standby-Modus. Für eine weitere Reduktion des Stromverbrauchs um bis zu 20 Prozent sorgt die AutoECO-Funktion. Dabei schaltet der Acer-Projektor automatisch in den Stromsparmodus, nachdem er fünf Minuten lang kein Eingangssignal empfangen hat. Einen weiteren wichtigen Bestandteil von Acer EcoProjection stellt das Dienstprogramm ePower Management dar, das eine individuelle Konfiguration der zahlreichen Energiesparoptionen ermöglicht.

Dank einfacher Bedienung das Leistungspotenzial optimal ausschöpfen

Für einen noch höheren Bedienkomfort sind die neuen Acer-Projektoren mit dem Softwarepaket Empowering Technology ausgestattet. Die Zusammenstellung von Dienstprogrammen erlaubt den einfachen Zugriff auf Setup-, Ansicht- oder Timerfunktionen und gewährleistet so eine produktive und komfortable Nutzung der Geräte.

Garantiert zuverlässig

Die Projektoren Acer P1120, P1220 und P1320W verfügen über eine Lampe mit einer Lebensdauer von bis zu 6.000 Stunden für eine lange, zuverlässige Betriebsbereitschaft mit verringerten Wechselkosten. Zusätzlich ermöglicht der innovative DLP®-Chip ein filterfreies Design, das eine weitere Reduktion des Wartungsaufwands bewirkt.

Alle Videoprojektoren von Acer haben eine Garantie von 2 Jahren.

Die Projektoren von Acer sind aus vielen Gründen die beliebtesten Deutschlands. Laut der Zahlen des Marktforschungsinstituts PMA (Pacific Media Associates) werden in Deutschland seit 2007 von keinem Hersteller mehr Projektoren gekauft als von Acer. Qualitativ hochwertig und immer mit der neuesten Projektionstechnik ausgestattet, bürgt die eigens von Acer entwickelte ColorBoost-Technologie für satte, lebensechte und brillante Farben. Die Garantie von 5 Jahren auf den DLP®-Chip unterstreicht die Zuverlässigkeit sowie die lang anhaltende Farbbrillanz. Für die Qualität der in den Acer-Projektoren verwendeten Lampen von Osram und Philips steht ein volles Jahr Garantie ohne Einschränkungen.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit nimmt Acer laut Gartner im Gesamtjahr 2010 Platz 2 im PC-Gesamtmarkt sowie im Notebook-Segment ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2010 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 19,9 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Gesamtjahr 2010 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2010 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im Gesamtjahr 2010 mit einem Marktanteil von 20,6 Prozent an erster Stelle. Auf das Gesamtjahr 2010 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:

Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner einen Marktanteil von 24,7 Prozent und damit unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation erfolgreich auf eine Professional- und eine Consumer-Division sowie auf eigene Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...