Acer Liquid e: Neues Android-Smartphone mit HD-Display

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Speziell für Anwender, die auch unterwegs E-Mail-Zugriff, Instant Messaging und Internet in HD-Qualität genießen wollen, hat Acer das neue Acer Liquid e im Portfolio. Die Modelle mit dem Prozessor Qualcomm Snapdragon(TM) und Android(TM) 2.1 verbinden innovative Technologie und aktuelle Software mit höchster Benutzerfreundlichkeit. Das Smartphone mit kapazitivem Touchscreen besitzt eine Wide VGA-Auflösung und eignet sich so ideal für Multimedia-Einsatz, Internet-Navigation, die Pflege von sozialen Kontakten und Video-Streaming. Mit ihrem eleganten Äußeren setzt die Smartphone-Serie darüber hinaus auch beim Design völlig neue Maßstäbe. Das Acer Liquid e ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 399,- Euro im Handel erhältlich.

Das Acer Liquid e arbeitet mit dem neuesten Betriebssystem Android(TM) 2.1, das auch unter dem Namen Éclair bekannt ist. Dank der Verarbeitungs- und Grafikleistung des Qualcomm(TM) Snapdragon(TM) -Prozessors und des High Definition Widescreen-Displays setzt das neue Acer Liquid e in Sachen Multimedia-Unterhaltung, Webnavigation und Kontaktpflege über Social Networks völlig neue Maßstäbe. Mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten begeistert es mobile Internet-Freunde sowie Neueinsteiger gleichermaßen.

Das attraktive High Definition-Smartphone stellt für Anwender mit hohen Kommunikations- und Multimedia-Ansprüchen die ideale Lösung für Video-Streaming, Spiele und fließende Navigation auf Webseiten mit umfangreichen Inhalten dar.

Das Acer Liquid e mit Android Éclair 2.1 bietet folgende neue Funktionen:

- Home Screen: Die neue Version hat standardmäßig fünf Home Screens, mit denen der Benutzer einfach Anwendungen, Shortcuts und Widgets aus dem umfangreichen Android Market herunterladen und auf dem Smartphone installieren kann.
- Quick Contacts: Mit dieser Funktion kann der User schnell und komfortabel zwischen seinem Adressbuch und den Social Network-Anwendungen umschalten.
- Live Wallpapers zur schnellen und individuellen Gestaltung des Acer Liquid e Display-Hintergrunds.
- Ein optimiertes Tastatur-Layout und ein erweitertes Wörterbuch mit Texteingabehilfe.
- Eine aktualisierte Version des Android-Browsers mit Unterstützung für HTML5, Double-Tap Zoom, Videotagging und Geolocation API.

Mit dem kapazitiven 3,5 Zoll-Touchscreen ist das Acer Liquid e die ideale Wahl für die Darstellung von Bildern und Videos, spannenden Spielegenuss sowie effiziente Nutzung von Büro- oder Webanwendungen. Mit dem Qualcomm(TM) Snapdragon(TM) -Prozessor gewährleistet das Acer Liquid e hohe Leistung für den schnellen Zugriff auf Webseiten, fließendes Streaming von Videos oder Musik, rasche E-Mail-Übertragung sowie die Nutzung von Routenplanern und Suchmaschinen.

Die 3G-Fähigkeit (HSDPA) des Snapdragon(TM) sorgt für hohe Raten beim Datentransfer und schöpft damit die Möglichkeiten von Android(TM) vollkommen aus. Schneller Aufbau von Webseiten und blitzschnelle Downloads von Multimedia-Inhalten ohne lange Wartezeiten sind so garantiert. Die Entwickler werden darüber hinaus mit innovativen Programmen ihren Teil dazu beitragen, die hohe Verarbeitungsleistung und die außergewöhnliche 3D-Grafikunterstützung des Smartphones voll zu nutzen.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im gesamten Jahr 2009 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen von Gartner mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Gesamtjahr 2009 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2009 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im Jahr 2009 mit einem Marktanteil von 19,6 Prozent an Position 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im Gesamtjahr 2009 mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.