Acer IFA Highlight: Acer Stream - Perfektes Entertainment

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Das neue Acer Stream ist die ideale Wahl für User, die stets auf das Internet zugreifen wollen und auch unterwegs bestes Entertainment verlangen. Leistungsstarke, modernste Technologie, hohe Konnektivität und blitzschnelle Datenübertragung sind nur einige der Eigenschaften, die das neue Modell von Acer auszeichnen. Besonders für die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten optimiert, garantiert das Acer Stream auch unterwegs den perfekten Genuss von Videos oder Musik sowie den Zugriff auf das Internet und persönliche E-Mails zu jeder Zeit. Interessierte können sich auf der IFA in Halle 12 an Stand 116 persönlich von der Performance der Geräte überzeugen. Das neue Acer Stream ist ab Anfang August zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 599,- Euro im Handel erhältlich.

Das elegante, minimalistische Design des Acer Stream überzeugt auch User mit höchsten Ansprüchen. Darüber hinaus ist es aus besonders robusten Materialien gefertigt, womit es sich ideal für den täglichen mobilen Einsatz eignet. Mit gerade einmal 11,2 mm ist es extrem flach und passt somit problemlos in jede Hosentasche.

Das großzügig bemessene 3,7 Zoll-Touchscreen mit Amoled-Technologie verfügt über ein WVGA-Display mit 1,67 Millionen Farben für höchste Darstellungsqualität. Das außerordentlich hohe Kontrastverhältnis von über 2.000:1 garantiert gestochen scharfe Bilder und gut lesbare Texte in jeder Umgebung und bei allen Lichtverhältnissen. Darüber hinaus verbraucht das Display dank Amoled-Technologie sehr wenig Energie, was die Akkulaufzeit deutlich verlängert.

Integriertes 3G+ sorgt für umfassende Konnektivität und fließendes Streaming von Videos. HSDPA gewährleistet eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s. Darüber hinaus ist mit Bluetooth und WiFi die Übertragung von Multimedia-Inhalten blitzschnell möglich.

Der integrierte Qualcomm Snapdragon-Prozessor (1 GHz, 512 MB RAM) macht das Acer Stream zu einem der leistungsstärksten Smartphones auf dem Markt. Als Betriebssystem wurde Android(TM) 2.1 installiert, das auch unter dem Namen Éclair bekannt ist.

Die vielfältigen Multimedia-Funktionen erlauben dem User die Aufzeichnung von HD-Videos mit einer Auflösung von bis zu 720p. Über das RDS Radio kann er seine bevorzugten Sender genießen. Dolby Mobile überzeugt durch besten Klang, satte Bässe und kristallklare Höhen. Dank der integrierten UPnP-Technologie ist das Datei-Sharing mit anderen Geräten ausgesprochen einfach. Mit der 5 Megapixel-Kamera kann der User Fotos aufnehmen. Das integrierte GPS ermöglicht Geotagging. Weiterhin können über den HDMI-Anschluss digitale Audio- und Videodaten an externe Anzeigegeräte, wie beispielsweise Fernseher oder Projektoren, übertragen werden.

Mit 2 GB internem Flash-Speicher bietet das Acer Stream reichlich Platz für viele Anwendungen und 3D-Spiele. Darüber hinaus ist im Lieferumfang eine 8 GB-Speicherkarte enthalten. Der Steckplatz unterstützt zudem Micro SD-Karten bis 32 GB, womit der User seine bevorzugten Videos und Lieder auf dem Smartphone speichern und jederzeit wiedergeben kann. Die komplett überarbeitete, intuitiv steuerbare Benutzeroberfläche wurde sehr übersichtlich gestaltet und gewährleistet einfachen, sofortigen Zugriff auf alle Anwendungen. Eine effiziente und komfortable Bedienung ist dank drei verschiedener Tastatur-Layouts mit Eingabehilfe, einer intelligenten Wählfunktion und des überarbeiteten Adressbuchs garantiert.

Weiterhin bietet das Acer Stream folgende Features:

- Anzeige von Informationen direkt im Widget des gesperrten Displays.
- Rascher Start oft benötigter Anwendungen mit einer Berührung.
- Einfacher Wechsel zwischen Applikationen über die Verlaufsanzeige.
- Individuelle Anpassung des Smartphones je nach persönlichen Wünschen.
- Genuss fließender Animationen und exzellenter Grafik.

Auch für Social Networker und den Austausch von Informationen in Communities ist das Acer Stream die ideale Wahl, um stets auf dem aktuellen Stand und im Kontakt mit Freunden zu bleiben. Für beste Unterhaltung sind viele beliebte Anwendungen bereits vorinstalliert:

- Acer Spinlets(TM) , der kostenlose Streaming-Dienst, über den der User Inhalte internationaler und nationaler Kataloge der bekanntesten Labels durchsuchen und die gewählte Musik sofort in den bevorzugten Social Networks posten kann.
- Nemo-Player für den spannenden Genuss von Multimedia-Inhalten.
- Acer UrFooz für die Erstellung eines ganz persönlichen Avatars inklusive Profil und Lesezeichen, die in sozialen Netzwerken hinzugefügt werden können.
- Facebook(TM) und Twidroid mit Integration im Adressbuch.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im ersten Quartal 2010 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des vierten Quartals 2009 mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im ersten Quartal 2010 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im ersten Quartal 2010 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 26,8 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 27,6 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...