Acer: Elegante All-in-One-PCs für anspruchsvolle Multimedia-Fans

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit den neuen All-in-One-PCs bietet Acer anspruchsvollen Unterhaltungsfreunden elegante Modelle für spannendes Home Entertainment in bester Qualität. Höchste Leistung stellt die aktuelle AMD Prozessor-Technologie zur Verfügung. Die neuen Geräte überzeugen durch hohen Benutzerkomfort, eine detaillierte Darstellung von Filmen und TV-Programmen in leuchtenden Farben sowie glasklare Audiowiedergabe. Zudem ermöglicht die kompakte Bauweise der PCs eine Integration aller Komponenten hinter den großformatigen LCDs, womit sich die PCs auch sehr gut in Räumen mit geringem Platzangebot einsetzen lassen. Die neuen All-in-One PCs sind ab Mitte Oktober zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) ab 699,- Euro (Acer Aspire Z3100/Z3101) im Handel erhältlich.

Das attraktive Äußere in elegantem Grau-Schwarz stellt für jede Wohnumgebung die perfekte Ergänzung dar. Die klare Linienführung um die großformatigen HD-Displays wird von den eisblauen, in vier Intensitätsstufen einstellbaren LED's harmonisch vollendet. So kann bei Bedarf, z.B. bei schlechten Lichtverhältnissen, die Tastatur beleuchtet werden. Wird die Tastatur nicht benötigt, kann sie platzsparend unter dem PC verstaut werden. Der ausklappbare Standfuß an der Rückseite der PCs komplettiert das ansprechende Design und gewährleistet sicheren Stand.

Das Modell Acer Aspire Z3101 ist zusätzlich mit der intuitiv steuerbaren Multi-Touchscreen-Technologie ausgestattet, die eine einfache Bedienung mit den Fingerspitzen garantiert. Über das vorinstallierte TouchPortal können User direkt mit dem PC interagieren und Multimedia-Inhalte ausgesprochen einfach verwalten. Ziel ist es, dass sich der Benutzer auf allen Geräten mit Touch-Funktionalität mittels der intuitiven Steuerung sofort zurechtfindet und ihm alle Anwendungen unmittelbar zur Verfügung stehen. Das TouchPortal ist auf allen neuen Touch-Geräten von Acer wie Smartphones, Notebooks und All-in-One-PCs vorinstalliert.

Im unteren Bildschirmbereich des Acer TouchPortals werden Verknüpfungen der am häufigsten genutzten Anwendungen angezeigt, die mit einer einzigen Berührung gestartet werden können. Dazu muss der User einfach durch die horizontale Leiste scrollen und die gewünschte Verknüpfung in den Portal-Bildschirm ziehen. Zudem wird es mit den speziellen Touch-Anwendungen noch einfacher, Multimedia-Inhalte zu organisieren und zu starten.

TouchMusic: Hier kann der User seine Audio-Files mit höchstem Komfort durchsuchen, verwalten und genießen. TouchVideo erlaubt nicht nur die Wiedergabe von Videos via Blu-ray oder DVD, sondern auch das Streaming von Videoclips und Trailern von YouTube. Darüber hinaus können auch selbst erstellte Videos leicht auf YouTube oder Facebook hochgeladen werden. TouchPhoto: Diese Funktion gestattet die Organisation digitaler Alben. Mit dem Multi-Gesture-Steuerelement können Bilder gedreht, ein- und ausgezoomt oder bei der Betrachtung vor- und zurückgeblättert werden. Außerdem können mit TouchPhoto im Handumdrehen beeindruckende Diashows erstellt und Fotos auf Flickr und Facebook ganz einfach per Drag&Drop hochgeladen und so Freunden und der Familie gezeigt werden. TouchBrowser ermöglicht touch-optimierte Webnavigation mit groß dargestellten Lesezeichen für eine komfortable Vorschau auf die bevorzugten Webseiten. TouchCam stellt praktische Touch-Tools zur Verfügung, um beim Chatten online Video-Effekte einzublenden, bestimmte ausgewählte Motive aufzuzeichnen und diese mit Freunden auf YouTube(TM) zu teilen.

Reichlich Leistung für spannende Multimedia-Unterhaltung bietet die neueste AMD Prozessor-Technologie. So ist immer genügend Power für alle anstehenden Aufgaben, anspruchsvolles Multitasking, performanceintensive 3D-Spiele sowie Musik-, Foto- oder Videobearbeitung garantiert. High-Brightness Displays mit Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln im 16:9-Seitenverhältnis und einer Diagonale von 54,6 cm (21,5 Zoll) stellen Multimedia-Inhalte in höchster Qualität dar. Die Reaktionszeit von nur 5 ms sorgt auch bei schnellen Bildfolgen für eine fließende Darstellung ohne Ghostingeffekte und die Grafikkarte von NVIDIA® oder ATI® zaubert realistische Bilder mit leuchtenden Farben und hochaufgelösten Details auf die LCDs.

Reichlich Speicherkapazität auch für umfangreiche Multimedia-Archive bieten die S-ATA-Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 1,5 TB. Bis zu 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher bewältigen auch anspruchsvollste Anwendungen mühelos. Darüber hinaus stehen sechs USB-Ports für den Anschluss von Peripheriegeräten zur Verfügung. Höchsten Unterhaltungsgenuss mit kristallklarem Klang wie im Kino gestattet die High Definition Audio-Unterstützung. Das optional erhältliche Blu-ray Disc(TM) -Laufwerk ermöglicht die Wiedergabe von hochaufgelösten Multimedia-Inhalten in exzellenter Qualität. Mit dem Multi-in-1 Card Reader, der die gebräuchlichsten Speicherkartenformate unterstützt, können Daten schnell und einfach ausgetauscht werden. Je nach Modell rundet ein integrierter Hybrid-TV Tuner die umfassende Ausstattung ab und gibt dem Benutzer die Möglichkeit, die PCs als Fernseher zu nutzen.

Umfassende Konnektivität gewährleisten ein 802.11b/g/n Wi-Fi CERTIFIED® Netzwerkmodul mit Unterstützung für SignalUp(TM) , ein Gigabit Ethernet-Adapter sowie optional Bluetooth 2.1+ EDR. Die integrierte Acer Crystal Eye HD-Webcam liefert auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen Bilder von hoher Qualität.

In Verbindung mit dem eingebauten Mikrofon sind Live-Chats und Videokonferenzen problemlos möglich.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 Nummer 3 im PC-Markt sowie Nummer 2 im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des zweiten Quartals 2010 mit 22 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im zweiten Quartal 2010 den ersten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im zweiten Quartal 2010 ebenfalls den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 24,7 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated.

Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.