Acer: Digitale Fotorahmen für unvergessliche Erinnerungen

Besondere Momente zu neuem Leben erwecken

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Acer präsentiert pünktlich zur CeBIT ein besonderes Highlight. Die digitalen Acer-Fotorahmen AF318, AF308, und AF207 in elegantem Design sind ein attraktives Accessoire für den Schreibtisch oder das Regal und erwecken die schönsten Erinnerungen zu neuem Leben. Sie überzeugen durch ihren hohen Bedienkomfort und die detaillierte Bilddarstellung in leuchtenden Farben. Die digitalen Fotorahmen von Acer sind ab sofort zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) von 99,- Euro (AF318), 79,- Euro (AF308) bzw. 49,- Euro (AF207) im Handel erhältlich. Interessierte können die digitalen Fotorahmen am Acer-Stand in Halle 25 an Stand D40/L115 auf der CeBIT 2009 selbst in Augenschein nehmen.

Fotos mit einer Digitalkamera aufzunehmen, ist ausgesprochen einfach. Leider geraten die Bilder allzu oft in Vergessenheit und fristen ein unbeachtetes Dasein auf CDs oder Festplatten. Die digitalen Fotorahmen von Acer ermöglichen es, unvergessliche Augenblicke in stilvoller Einfassung in die Heim- oder Büroumgebung zu integrieren und so jederzeit neu zu erleben. Ob Jubiläen, Geburtstage oder Weihnachten - die digitalen Fotorahmen von Acer eignen sich perfekt als passendes Geschenk, das mit der Darstellung eines besonderen Moments gefüllt werden kann und so garantiert gefällt.

Innovative Technik für atemberaubende Bilder

Im Inneren der Acer-Fotorahmen arbeitet ein High-End-Grafikchip, der für eine detaillierte Darstellung in leuchtenden Farben und ein schnelles Laden der Fotos sorgt. Der eingebaute Card Reader, der die gängigen Speicherkartenformate unterstützt, ermöglicht eine direkte Datenübertragung von der Kamera auf den Fotorahmen. Weiterhin kann der Anwender aus folgenden Möglichkeiten die bevorzugte Art der Bildwiedergabe wählen: Einzelbild, Vorschau oder Diashow. Für die Diashow stehen ferner fünf Übergangsmodi sowie eine Option zum Einspielen von Hintergrundmusik zur Verfügung. Abgerundet wird der reiche Funktionsumfang von einer Uhr, einem Kalender sowie einer leicht zu bedienenden Benutzeroberfläche, die dafür sorgt, dass der Besitzer die umfassende Funktionalität in vollem Umfang nutzen kann.

Alle Modelle der digitalen Fotorahmen sind mit einer energiesparenden LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, die dank der hohen Farbsättigung brillante Farben auf das Display zaubert und den Energieverbrauch deutlich senkt, was sich positiv auf die Kosten auswirkt. Da die LED-Backlight-LCDs ohne den Zusatz von Quecksilber auskommen, sind die Fotorahmen bei der Produktion und der Entsorgung außerdem sehr umweltfreundlich.

Der digitale Fotorahmen Acer AF318

Das entspiegelte 8 Zoll LCD des Acer AF318 in porzellanweißem Rahmen mit chromglänzendem Rand gibt Bilder gestochen scharf wieder. Das integrierte Touchscreen sorgt für eine mühelose Steuerung und hohen Benutzerkomfort. Die USB-Ports gewährleisten schnelle, unkomplizierte Verbindungen zum PC und anderen digitalen Peripheriegeräten. Das LCD besitzt eine Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten im 4:3-Format, ein Kontrastverhältnis von 400:1 und eine Bildhelligkeit von 200 cd/m2 bei einer Reaktionszeit von 30 ms.

Der digitale Fotorahmen Acer AF308

Der Acer AF308 erscheint mit goldfarbenem Wellenmotiv auf tiefschwarzem Innenrahmen und chromfarbenem Rand mit weich abgerundeten Ecken. Dank des eingebauten Standfußes kann der Rahmen wahlweise im Hoch- oder im Querformat aufgestellt werden, wodurch die angezeigten Bilder, je nach aufgenommenem Format, stets richtig angezeigt werden. Das 8 Zoll Display im 4:3-Seitenverhältnis verfügt über eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln bei einem Kontrastverhältnis von 400:1, einer Bildhelligkeit von 200 cd/m2 und einer Reaktionszeit von 30 ms. Die Bedientasten sind dezent auf der Rückseite angebracht.

Der digitale Fotorahmen AF207

Der porzellanweiße Rahmen mit abgerundeten Ecken umfasst ein 7 Zoll Display im 16:9-Format. Eine stufenlose Einstellung des optimalen Betrachtungswinkels gewährt der abnehmbare, neigbare Standfuß. Die Bedientasten sind unauffällig auf der Rückseite verborgen. Für die Diashow kann der Anwender aus sieben Übergangseffekten wählen. Die integrierten USB-Ports gewährleisten schnelle, unkomplizierte Verbindungen zum PC und zu anderen digitalen Endgeräten. Der digitale Fotorahmen besitzt eine Auflösung von 480 x 234 Pixeln, ein Kontrastverhältnis von 400:1 und eine Bildhelligkeit von 280 cd/m2 bei einer Reaktionszeit von 18 ms.

Acer gewährt auf die neuen digitalen Fotorahmen eine Garantie von 12 Monaten.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays und Projektoren, Server, sowie Storage und Netzwerk-Peripherie Produkte.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im zweiten Quartal 2008 den zweiten Rang ein. Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im zweiten Quartal 2008 mit einem Marktanteil von 12,2% zum ersten Mal an Position 1. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im zweiten Quartal 2008 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, den Niederlanden, Russland, Spanien und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Finnland, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, Südafrika und in der Tschechischen Republik ein.

Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.

Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer 2007 eine Neuorganisation erfolgreich umgesetzt: mit der Gründung einer Professional und Consumer Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer Inc. beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2007 betrug 14,07 Mrd. US$ *. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

* inkl. Gateway Umsatz Quartal 4/2007