Acer C20: Eleganter Pico-Projektor für mobile Unterhaltungsfreunde

Lifestyle-Projektor im Hosentaschen-Format

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem neuen Acer C20 präsentiert Acer einen Pico-Projektor, der mit seinen geringen Abmessungen problemlos in jede Hosentasche passt. So können Social Networker und mobile Unterhaltungsfreunde mit Smartphones aufgezeichnete Inhalte ganz einfach mit Freunden betrachten, ohne dass sich dafür alle Personen um ein kleines Display drängen müssen. Darüber hinaus eignet sich der Acer C20 auch als ständiger Begleiter, der Inhalte von Note- oder Netbooks in scharfen und klaren Bildern an jede Wand projiziert. Egal, wo man sich befindet: Über USB oder HDMI kann der Projektor schnell angeschlossen und die jeweiligen Inhalte umgehend wiedergegeben werden. Der neue Acer C20 Pico-Projektor ist ab November zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 299,- Euro im Handel erhältlich.

Je nach persönlicher Vorliebe steht der Acer C20 in den drei Lifestyle-Farben Candy Pink, Metallic Blue und Silver zur Auswahl. In der richtigen Farbe wird der neue Pico-Projektor so zur idealen Ergänzung des eigenen Outfits. Mit seinen Abmessungen von gerade einmal 118 x 60,8 mm besitzt der Acer C20 in etwa die Größe eines Smartphones und wiegt lediglich 166 Gramm. So kann er komfortabel überall mit hingenommen und an jedem Ort eingesetzt werden.

Auch mit seinen kleinen Abmessungen bietet der Pico-Projektor Acer C20 eine beeindruckende Leistung. Die native WVGA-Auflösung von 854 x 480 Pixeln im Seitenverhältnis von 16:9 und das Kontrastverhältnis von 2.000:1 sorgen dabei für detailgetreue Projektionen in leuchtenden Farben. Dank der innovativen LED-Technologie liefert der kleine Projektor eine Bildhelligkeit von 20 ANSI Lumen für klare Bilder mit einer Diagonale von 13 cm (5 Zoll) bis 168 cm (66 Zoll). Über den integrierten USB-Anschluss oder den HDMI-Port kann der Acer C20 schnell und einfach an ein Note- oder Netbook, ein Mobiltelefon oder einen Camcorder angeschlossen und Audiosignale direkt über den integrierten Lautsprecher wiedergegeben werden. Mit dem Lithium-Ionen Akku besitzt der Acer C20 eine Laufzeit von 2 Stunden im Eco-Modus.

Der extrem leichte und ultrakompakte Acer C20 Pico-Projektor ist mit einem SDHC CardReader ausgestattet, womit multimediale Inhalte wie Videos und Bilder direkt von einer Standard- oder HC Micro SD-Karte abgerufen werden können, ohne ein Notebook oder einen Video-Player zu benötigen. Für die direkte Projektion von auf einem USB-Medium gespeicherten Inhalten stehen die Funktionen USB Diashows und USB Multimedia zur Verfügung.

Alle Projektoren von Acer basieren auf der DLP-Technologie, die mit hohen Kontrastwerten sowie gestochen scharfen Bildern und leuchtenden Farben eine exzellente Darstellungsleistung bietet. Der Acer C20 LED Pico-Projektor kombiniert die Vorteile der DLP- mit der stromsparenden RGB LED-Technologie und setzt Maßstäbe hinsichtlich Bildqualität und Energieeffizienz.

Im Vergleich zu herkömmlichen Projektionsverfahren bietet die LED-Technologie viele Vorteile: Ein Auswechseln der Lampe wird überflüssig, da LEDs eine Nutzungsdauer von bis zu 20.000 Stunden haben. Außerdem sind keine empfindlichen Drähte und Glaskolben mehr vorhanden, wodurch die Lebensdauer zusätzlich erhöht wird. Ferner benötigen Projektoren mit LED-Technologie aufgrund geringerer Erhitzung bis zu 30 Prozent weniger Energie als Geräte mit gewöhnlichen Lampen, wodurch infolge geringeren Kühlungsbedarfs eine kleinere Bauweise möglich wird. Zudem werden bei der Produktion von LEDs im Gegensatz zu herkömmlichen Projektorlampen keinerlei schädliche Substanzen wie Quecksilber oder Halogendampf benötigt, was im Einklang mit dem kontinuierlichen Engagement von Acer für umweltverträgliche Produkte steht. Insgesamt gewährleistet der Pico-Projektor Acer C20 herausragende Zuverlässigkeit und hohes Energiesparpotenzial bei besserer Farbsättigung und höherem Kontrast.

Acer ColorSafe II und die integrierte Farbabgleichtechnologie garantieren eine gleichbleibende, brillante und natürliche Farbprojektion über den gesamten Lebenszeitraum des Projektors. Diese wird durch den Einsatz der DLP® Technologie sowie durch eine 5-jährige Garantie auf den DLP® Chip gewährleistet.

Acer C20

Projektionsabstand
0,25 m – 3,2 m
Projektionsgröße
41" bei 2 m Projektionsabstand (2,2:1)
Horizontaler Scan
30k ~ 50k Hz
Vertikaler Scan
50/60 Hz
Lampentyp
RGB LED
Lampenlebensdauer
LED-Lampe 20.000 Betriebsstunden
Projektionsart
Front- und Rückprojektion, Front- und Rück-Deckenprojektion
Audio
Ein interner Lautsprecher mit 0,5 W Output
Gewicht
166 g
Abmessungen
118 x 60,8 x 18,6 mm
Fernsteuerung
Infrarot-Fernbedienung (Zubehör)
Batterie
Lithium-Ionen-Akku (3,7 V, 1.410 mAh)
Batterieautonomie
2 Stunden (Energiesparmodus), 1 Stunde (Standardmodus)
Netzteil
DC-Eingang 5 V über 10 W Netzteil (AC-Eingang 100~240 V mit automatischer
Umschaltung auf 5V DC)
Energieverbrauch
7,9 Watt (Betrieb), < 1 Watt (Standby)
Betriebstemperatur
Micro-A > Typ A (Buchse) USB-Konverter
Schutzhülle
Schnellanleitung

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 Nummer 3 im PC-Markt sowie Nummer 2 im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des zweiten Quartals 2010 mit 22 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im zweiten Quartal 2010 den ersten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im zweiten Quartal 2010 ebenfalls den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 24,7 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.