Acer Aspire x741-Serie: Herausragende Leistung für spannende Multimedia-Unterhaltung

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit der neuen Aspire x741-Serie adressiert Acer vor allem anspruchsvolle Multimedia-Freunde, die sich ein umfangreich ausgestattetes Gerät für den mobilen Unterhaltungseinsatz wünschen. Die neuen Intel Core-Prozessoren und die leistungsstarken Grafiklösungen bieten auch für komplexes Multitasking und den ambitionierten Gaming-Einsatz reichlich Performance. Umfassende Konnektivität und ein erstklassiges Audiosystem runden die hochwertige Ausstattung der Notebooks ab. Die neuen Modelle der Acer Aspire x741-Serie sind ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 649,- Euro im Handel erhältlich.

Die Modelle der Acer Aspire x741-Serie sind mit den neuen Mobile Prozessoren Intel® Core(TM) i3 und Core(TM) i5 sowie dem neuen Chipsatz Mobile Intel® HM55 Express ausgestattet, wodurch herausragende Leistung für anspruchsvolle Spiele, komplexes Multitasking und spannende Unterhaltung garantiert ist. Die auf der neusten Intel® Core(TM) Mikro-Architektur basierenden Intel Core(TM) -Prozessoren kombinieren ungeahnte Rechenpower mit Energieeffizienz, steigern die Leistung mit zunehmender Auslastung dynamisch und reduzieren den Energieverbrauch inaktiver Prozessorkerne. Mit bis zu 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher bieten die Notebooks ultrakurze Systemantwortzeiten und bewältigen auch komplexe Anwendungen zuverlässig in kürzester Zeit.

Die neuen Notebooks verfügen über CineCrystal(TM) HD-Displays in den Diagonalen 39,62 cm (15,6 Zoll) und 43,94 cm (17,3 Zoll) im Seitenverhältnis von 16:9 für die detailgetreue Darstellung von Fotos, Spielen und Filmen. Mit der integrierten LED-Hintergrundbeleuchtung ist das LCD besonders energieeffizient, kommt vollkommen ohne Quecksilber aus und gewährleistet eine hervorragende Bildqualität sowie gut lesbare Texte auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen. Großzügige Festplatten und je nach Modell ein Bluray Disc-Laufwerk runden die hochwertige Ausstattung ab. Atemberaubende High Definition-Unterhaltung ermöglichen die leistungsstarken Grafiklösungen und die zwei integrierten Acer 3DSonic(TM) Stereolautsprecher. Der HDMI-Port erlaubt die Übertragung an geeignete Peripheriegeräte, womit spannende Unterhaltung und der Genuss hochaufgelöster HD-Inhalte in höchster Anzeigequalität und leuchtenden Farben garantiert ist.

Sorgfältig ausgewählte Materialien und Oberflächenstrukturen vermitteln Produktivität und schlichte Eleganz. Das Ergebnis ist eine attraktive Notebook-Serie, deren robustes Gehäuse mit abgerundeten Kanten besonders widerstandsfähig gegen Kratzer und Beschädigungen ist. Unter dem mit einer filigranen Netzstruktur versehenen Cover verbirgt sich die ergonomische Acer FineTip-Tastatur mit großen Tasten für besonders komfortable Dateneingabe. Das von einem silbernen Rahmen eingefasste Multi-Gesture Touchpad unterstützt Scrollfunktionen, Page Flip und Zoomfunktion per Zwei-Fingerbewegung, wodurch eine fließende Navigation mit den Fingerspitzen gewährleistet ist.

Die Acer Aspire x741-Serie bietet komplette Konnektivitätsoptionen sowohl für kabelgebundene, als auch für kabellose Verbindungen. Es hält ein 802.11 b/g/n Wi-Fi CERTIFIED® Netzwerkmodul mit Unterstützung für die Wireless-Technologie Acer SignalUp, ein Gigabit LAN, ein integriertes Modem (nur Acer Aspire 7741) und je nach Modell Bluetooth® 2.1+ bereit. Die Lösung Acer Video Conference einschließlich der High Definition Acer Crystal Eye Webcam mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln und der Acer PrimaLite(TM) -Technologie ermöglicht schnell und problemlos Videokonferenzen an jedem Ort.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im gesamten Jahr 2009 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen von Gartner mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Gesamtjahr 2009 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2009 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im Jahr 2009 mit einem Marktanteil von 19,6 Prozent an Position 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im Gesamtjahr 2009 mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.