Acer Aspire Z5710-Serie: Innovative All-in-One-Systeme mit Multi-Touchfunktion und Windows 7

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Speziell für Anwender, die flexible Steuerungsoptionen bevorzugen, bietet Acer mit der Aspire Z5710-Serie ein besonderes Highlight. Für außergewöhnlichen Bedienkomfort sorgt die intuitiv steuerbare Multi-Touchscreen-Technologie mit dem Betriebssystem Microsoft Windows 7. Dank der kompakten Bauweise sind alle Komponenten der leistungsstarken PCs platzsparend hinter dem großen 58,4 cm (23 Zoll)-LCD positioniert. Mit dem großformatigen Display und den vielfältigen Multimedia-Funktionen eignen sich die Geräte ideal für den Entertainment-Einsatz. Die Modelle der Acer Aspire Z5710-Serie sind ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 999,- Euro im Handel erhältlich.

Neben Aspekten wie Design oder Formfaktor hat gerade bei Consumer-PCs eine intuitive Steuerung der Geräte immens an Bedeutung gewonnen. Acer hat diese Trends frühzeitig erkannt und als Antwort mit der leistungsstarken Acer Aspire Z5710-Serie ein All-in-One-System entwickelt. Modernes Design, ein großes 58,4 cm (23 Zoll)-Display sowie zahlreiche Multimedia-Funktionen machen die Geräte zu einer echten Innovation auf dem PC-Markt. Dabei ist der Nutzer nicht länger allein auf Maus und Tastatur angewiesen, da sich die PCs mit den Funktionen von Microsoft Windows 7 kinderleicht auch über den Touchscreen steuern lassen. Die in den Modellen verbauten Komponenten entsprechen denen gängiger Desktop-PCs, so dass die All-in-One-PCs einen leistungsstarken Desktop-Ersatz darstellen.

„Mit der Acer Aspire Z5710-Serie haben wir ein absolutes Highlight im Portfolio. Die All-in-One-PCs bieten innovative Touchscreen-Funktionalität für eine kinderleichte Steuerung“, so Tobias Färber, Produkt Manager Consumer PCs bei Acer Deutschland. „Statt einer umständlichen Bedienung über Tastatur und Maus kann der User so auch alle gewünschten Aktionen mit einer simplen Berührung des Bildschirms ausführen. Darüber hinaus begeistern die PCs mit ihrer hochwertigen Ausstattung und der überragenden Schnittstellenvielfalt auch im Multimedia-Einsatz.“

Dank des platzsparenden Formfaktors ist die gesamte Hardware hinter dem 58,4 cm (23 Zoll)-Display positioniert. Auf diese Weise vereinen die All-in-One-Systeme von Acer herausragende Leistung mit ästhetischer Eleganz. Die Acer Aspire Z5710-Serie überzeugt darüber hinaus mit außerordentlichem Funktionsumfang und sorgt mit Intel Core i3 oder i5-Prozessoren der neuesten Generation für ein hervorragendes Arbeitstempo. Bis zu 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher ermöglichen anspruchsvolles Multitasking auch bei leistungsintensiven Applikationen. Für gestochen scharfe Bilder und leuchtende Farben sorgen dedizierte Grafikkarten von NVIDIA oder die Onboard-Grafiklösung von Intel. High Definition-Audio bietet ein fesselndes Audioerlebnis. Ein integrierter Hybrid-TV Tuner rundet die umfassende Ausstattung ab und gibt dem Benutzer die Möglichkeit, den PC mit Hilfe des Windows Media-Centers als TV zu nutzen.

Der 58,4 cm (23 Zoll)-Multi-Touchscreen mit einem Seitenverhältnis von 16:9 und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln eignet sich ideal für die Wiedergabe von Full HD-Inhalten und garantiert gleichzeitig faszinierende Darstellungen sowie kinderleichte Steuerung aller Multimedia-Inhalte. Durch einfache Berührungen des LCDs mit den Fingerspitzen kann der Nutzer scrollen, Dateien auswählen, Anwendungen starten oder durch Menüs navigieren und hat so spielend Zugriff auf Musikdateien, Videos oder Bilder. Mit Hilfe der im Lieferumfang inbegriffenen Wireless-Tastatur und -Maus kann der User die PCs zudem auch bequem von der Couch aus bedienen.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im gesamten Jahr 2009 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen von Gartner mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Gesamtjahr 2009 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2009 den ersten Platz. Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im Jahr 2009 mit einem Marktanteil von 19,6 Prozent an Position 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im Gesamtjahr 2009 mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.