Acer Aspire One D255: Elegante Netbooks mit leistungsstarken Intel-CPUs

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem neuen Acer Aspire One D255 bietet Acer allen Entertainment-Freunden einen mobilen und eleganten Begleiter. Die flachen und leichten Modelle im kompakten Formfaktor lassen sich perfekt überall mit hinnehmen. Mit äußerst energieeffizienten Komponenten erzielen die Netbooks eine Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden. Optimale Leistung für anspruchsvollen Multimedia-Genuss, fließendes Video-Streaming und schnelle Kommunikation stellen die Prozessoren Intel® Atom(TM) N550 (Dualcore) und N450 (Singlecore) zur Verfügung. Die Dual Boot-Option mit den vorinstallierten Betriebssystemen Android und Windows 7 verbindet eine sehr kurze Startzeit für schnellen Zugriff auf Internet, Messenger und E-Mails mit der bewährt hohen Produktivität von Windows, sodass der User die Vorteile beider Systeme in einem Gerät nutzen kann. Ferner bietet die neue Office 2010 Vorinstallation mit Office 2010 Starter allen Anwendern die Möglichkeit, die Funktionen der MS-Office-Programme zu nutzen. Das neue Acer Aspire One D255 ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 299,- Euro im Handel erhältlich.

Besonders Entertainment-User werden von der neuen Netbook-Serie begeistert sein. Je nach Modell bieten die Geräte einen leistungsstarken Intel® Atom(TM) N550 Dual Core-Prozessor mit Unterstützung für DDR3-RAM oder eine noch energieeffizientere Intel® Atom(TM) N450-CPU mit DDR2-RAM für besonders lange Akkulaufzeit. Der Intel® Graphics Media Accelerator 3150 unterstützt Microsoft® DirectX® 9 und garantiert eine exzellente Darstellung von Multimedia-Inhalten in leuchtenden Farben. Zudem verfügt das Acer Aspire One D255 über eine interne Festplatte mit 250 GB Kapazität und einen Multi-in-One Card Reader für einfachen und schnellen Datentransfer.

Für den Zugriff auf verfügbare Wireless Netzwerke hält das Acer Aspire One D255 ein Wi-Fi CERTIFIED(TM) -Netzwerkmodul bereit. Gigabit Ethernet und, je nach Modell, Bluetooth® 3.0+HS komplettieren die umfassende Ausstattung. Optional verfügen die Geräte über integrierte UMTS-Technologie für uneingeschränkte Konnektivität. Mit der Acer CrystalEye-Webcam und dem integrierten Mikrofon kann der User jederzeit über Live-Chats oder Videokonferenzen mit seinen Freunden in Kontakt bleiben.

Auch hinsichtlich der Farbe kommen Designfreunde voll auf ihre Kosten: Je nach persönlicher Vorliebe stehen die vier attraktiven Farben Diamantschwarz, Rubinrot, Sandsteinbraun und ein elegantes Weiß zur Auswahl. Da besonders internetbegeisterte Jugendliche außerordentlichen Wert auf die richtige Farbgebung legen, bringen die Netbooks so den unverwechselbaren Stil und die Persönlichkeit des Users zum Ausdruck. Die Handballenauflage korrespondiert farblich mit dem Cover und rundet die stilvolle Gestaltung der Netbooks ab.

Aufgrund der energieeffizienten Komponenten bieten die Netbooks eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden. So kann der Besitzer immer und überall online sein, die aktuellen News und E-Mails abrufen, chatten, bloggen und Videos downloaden oder einfach nur umfassende Unterhaltung genießen. Zudem hat Acer speziell für den mobilen Einsatz das innovative und sehr leichte MiniGo-Netzteil entwickelt, das auf das zusätzliche Netzkabel verzichtet und sich, vergleichbar mit Mobilfunkgeräten, direkt in die Steckdose stecken lässt. Zusätzlich wurde die Ladezeit um ein Drittel verringert.

Das Acer Aspire One D255 ist mit nur 24 mm ultraflach und wiegt mit 6 Zellen-Akku gerade einmal 1,25 kg. Dabei besitzt das Netbook einen sehr kompakten Formfaktor, womit es problemlos in jeder Tasche verstaut werden kann. Das integrierte 25,6 cm (10,1 Zoll) Acer CrystalBrite(TM) -Display mit einer WSVGA-Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln im Seitenverhältnis von 16:9 stellt Multimedia-Inhalte in hoher Detailschärfe und leuchtenden Farben dar. Dank der LED-Hintergrundbeleuchtung kommt das LCD vollkommen ohne Quecksilber aus und der Energieverbrauch wird im Vergleich zu herkömmlichen Netbook-Displays um bis zu 22,2 Prozent gesenkt. Dies wirkt sich positiv auf den gesamten Stromverbrauch aus. Die ergonomische Tastatur besitzt 93 Prozent der Standardgröße und ermöglicht eine komfortable Dateneingabe. Eine zügige und fehlerfreie Navigation mit den Fingerspitzen gewährleistet das Multi-Gesture Touchpad mit Scrollfunktion sowie Page Flip und Zoom.

Mit dem Betrieb energieeffizienter Systeme und der Nutzung modernster Technologie werden Kosten reduziert und gleichzeitig die Umwelt geschont. Zudem wurde schon bei der Entwicklung besonderes Augenmerk auf umweltverträgliche Produktionsprozesse gelegt. Darüber hinaus erfüllt das hocheffiziente Netbook die Vorgaben des Standards Energy Star® sowie der EU-Richtlinien RoHS und WEEE, die den Einsatz und die Entsorgung von schädlichen Substanzen in elektrischen und elektronischen Geräten regeln. Minimaler Materialeinsatz, modulare Bauweise und reduzierte Verpackung garantieren hohe Umweltverträglichkeit.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 Nummer 3 im PC-Markt sowie Nummer 2 im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des zweiten Quartals 2010 mit 22 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im zweiten Quartal 2010 den ersten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im zweiten Quartal 2010 ebenfalls den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 24,7 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...