Acer Aspire M5910 und Aspire M3910: Höchste Leistung für spannende Multimedia-Unterhaltung

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Die neuen PC-Serien adressieren besonders Entertainment-Freunde, die Geräte mit hoher Performance für die Multimedia-Unterhaltung benötigen. Reichlich Power für leistungsintensive Anwendungen stellt die integrierte Intel Core-Technologie zur Verfügung. Darüber hinaus bieten die eleganten Rechner Acer Aspire M3910 und Aspire M5910 viele innovative Details und machen auch unter Design-Aspekten eine sehr gute Figur. Die neuen PCs sind ab Anfang August zu folgenden unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) verfügbar: ab 699,- Euro (Acer Aspire M3910) bzw. ab 799,- Euro (Acer Aspire M5910).

Für die meisten Anwender steht heute bei der Nutzung des PCs Entertainment im Mittelpunkt. Viele User nutzen ihren Computer für die Unterhaltung, wie z.B. die Wiedergabe von Videos und Musik, spannende Spiele oder das Betrachten von Fotos. Darüber hinaus gewinnt auch die Bearbeitung von Fotos, Videos und Musik bei PC-Nutzern zunehmend an Bedeutung. Deshalb müssen Computer heute neben exzellenter visueller Darstellung hohe Leistung bieten, um alle anspruchsvollen Aufgaben bewältigen zu können.

Speziell für diese Zwecke hat Acer zwei neue PC-Serien entwickelt, die hinsichtlich der Leistungswerte und des Funktionsumfangs speziell auf die Anforderungen begeisterter Multimedia-Fans abgestimmt wurden. Die neuen Serien Acer Aspire M5910 und Aspire M3910 im Minitower-Format meistern mit neuesten Intel Core-Prozessoren und High End-Grafikkarten problemlos auch anspruchsvolle Anwendungen, wie beispielsweise Grafikbearbeitung und Wiedergabe von HD-Videos, und erfüllen so selbst die höchsten Anforderungen. Die nötige Power stellen die Prozessoren Intel® Core(TM) i3, i5 und i7 zur Verfügung.

Zusätzlich zu den integrierten S-ATA-Festplatten mit bis zu 2 TB Speicherplatz bieten die Acer Aspire PCs Platz für bis zu zwei zusätzliche HDDs. So hat der Besitzer immer reichlich Raum für seine Multimedia-Daten. Der Multiin-One Card Reader unterstützt die gebräuchlichsten Speicherkartenformate und bis zu zwölf USB-Ports erlauben den Anschluss diverser Peripherie-Geräte. Bis zu 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher gewährleisten reibungslosen Datenfluss und effizientes Multitasking. PCI Express® der zweiten Generation optimiert die Funktion von Komponenten wie High-End Discrete-Grafik- und Netzwerkkarten für schnellstmögliche Übertragungsraten.

Darüber hinaus glänzen die neuen Desktop-PCs mit einem schlichten und eleganten Äußeren, das sich harmonisch in jede Umgebung einfügt. Der Acer Aspire M5910 besitzt ein attraktives Gehäuse aus gebürstetem Metall und der Acer Aspire M3910 überzeugt durch zeitlose Eleganz in schlichter schwarzer Farbgebung. Eine vertikal verlaufende, von blauen LEDs illuminierte Linie an der Seite der PCs rundet das Design der Modelle harmonisch ab. Nach einem sanften Druck öffnet sich die Frontabdeckung im oberen Bereich und erlaubt einfachen Zugriff auf den darunter verborgenen Multiin-One Card Reader. Ebenfalls an der Oberseite befindet sich ein verschließbares Fach für Kabel oder weiteres Zubehör.

Auch die Gehäusefront wurde um ein bemerkenswertes Detail bereichert: Der Easyswap-Laufwerkschacht an der Frontseite ermöglicht einen Wechsel der HDDs, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen. So haben fleißige Datensammler stets reichlich Platz für schnell wachsende Multimedia-Bibliotheken. Und sollte die eingesetzte Festplatte einmal voll sein, muss der User nichts weiter tun, als umgehend eine neue einsetzen. Dabei kann er die Festplatte einfach überall hin mitnehmen und alle S-ATA-Standardmodelle einsetzen, die im Fachhandel erhältlich sind.

Um die Vorzüge der neuen Digitaltechnologie voll nutzen und Filme uneingeschränkt genießen zu können, sind die neuen Acer Aspire PC-Serien je nach Modell mit einem Bluray Disc(TM) -Laufwerk ausgestattet, das die Wiedergabe von hochaufgelösten High Definition-Videos ermöglicht. Der integrierte HDMI-Anschluss erlaubt die Übertragung der Multimedia-Inhalte an externe HD-Anzeigegeräte mit einem einzigen Kabel. Weiterhin sind die PCs optional mit einem Hybrid TV-Tuner für den Empfang sowie die Aufzeichnung digitaler oder analoger Signale verfügbar.

Mit dem vorinstallierten Acer Arcade Deluxe 4.0 verfügen die Acer-PCs zudem über eine intuitiv bedienbare, zentrale Plattform für alle multimedialen Anwendungen, wie die Wiedergabe von Musik, Videos, DVDs und Fotos sowie die komfortable Verwaltung digitaler Medienbibliotheken. Die übersichtlich gestaltete Benutzeroberfläche umfasst folgende Funktionen:

- Arcade Photo, für die schnelle und einfache Anzeige oder Verwaltung der Lieblingsfotos.
- Arcade Videos, um Videos in andere Formate zu konvertieren oder online zur Verfügung zu stellen.
- Arcade Music als zentrales Tool zur Wiedergabe und Verwaltung aller Musikdateien.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Breaking the Barriers between People and Technology“ liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im ersten Quartal 2010 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des vierten Quartals 2009 mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im ersten Quartal 2010 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im ersten Quartal 2010 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 26,8 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 27,6 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.