Acer Aspire 5742-Serie: Elegante Multimedia-Notebooks für mobiles Entertainment

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Die neue Acer Aspire Notebook-Serie überzeugt ambitionierte Multimedia-User mit herausragender Leistung und fesselnder High Definition-Unterhaltung. Die neuen Modelle glänzen dabei durch ihre Kombination aus einem hohen Funktionsumfang und schlichter, zeitloser Eleganz. Als wahre Entertainment-Allrounder bieten sie innovative Technologie, bequeme Steuerungsmöglichkeiten und exzellente Bilddarstellung. Die Notebooks der Acer Aspire 5742-Serie sind ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 599,- Euro im Handel erhältlich.

Herausragende Leistung für anspruchsvolle Spiele, komplexes Multitasking und spannende Unterhaltung garantieren die integrierten Mobile Prozessoren Intel® Core(TM) i3 und Core i5 sowie der Chipsatz Mobile Intel® HM55 Express. Egal, ob Gaming, Rendern oder Schneiden von digitalen Videos, Musik- und Fotobearbeitung oder einfach nur unterhaltsame Multimedia-Wiedergabe: mit ihren hochwertigen Komponenten bewältigt die Acer Aspire Notebook-Serie auch komplexe Anwendungen zuverlässig in kürzester Zeit.

Die auf der neuen Intel® Core Mikro-Architektur basierenden Prozessoren kombinieren ungeahnte Rechenpower mit Energieeffizienz. Die bei den Intel Core i5-CPUs verfügbare Intel Turbo Boost Technologie steigert die Leistung mit zunehmender Auslastung dynamisch und optimiert zugleich den Energieverbrauch. Bis zu 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher garantieren zudem ultrakurze Systemantwortzeiten und müheloses Multitasking. Dedizierte Grafikkarten von NVIDIA oder ATI oder die integrierte Grafiklösung von Intel runden die hochwertige Ausstattung der Notebooks ab und sorgen für hochaufgelösten Multimedia-Genuss in höchster Anzeigequalität.

Die neue Acer Aspire Notebook-Serie verfügt über ein Display mit einer Bildschirmdiagonalen von 39,6 cm (15,6 Zoll). Das Acer CineCrystal(TM) -Display im Seitenverhältnis von 16:9 bietet eine HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln für eine realistische Darstellung und garantiert spannende Entertainment-Erlebnisse in leuchtenden Farben. Je nach Modell bieten die Notebooks ein Blu-ray- oder ein DVD Double-Layer-Laufwerk für die Wiedergabe von Videos und Filmen, die über den HDMI(TM) Port ohne Qualitätsverlust auch auf externe Anzeigegeräte wie Projektoren oder LCD-TVs übertragen werden können. Die großzügig bemessenen Festplatten stellen reichlich Raum für umfangreiche Multimedia-Bibliotheken zur Verfügung. Komfortablen und schnellen Datentransfer ermöglicht der 2-in-1 CardReader.

Das elegante Design der Notebooks zeichnet sich durch innovative Oberflächenstrukturen, abgerundete Ecken und ein schlankes Profil aus. Robuste Materialien sorgen für hohe Widerstandsfähigkeit im mobilen Einsatz. Unter den sanft geschwungenen Linien des glänzenden, mit einer filigranen Netzstruktur verzierten Covers verbirgt sich eine ergonomische FineTip-Tastatur mit großen Tasten für besonders komfortable Dateneingabe. Dabei kann der User aus den drei attraktiven Farben Schwarz, Braun und Rot das seinen Vorstellungen entsprechende Modell wählen. Das Multi-Gesture Touchpad erlaubt schnelles Zoomen, Blättern und Scrollen, wodurch eine fließende Navigation mit den Fingerspitzen gewährleistet wird.

Für umfassende Konnektivität verfügen die Notebooks der Acer Aspire 5742-Serie über ein 802.11b/g/n Wi-Fi CERTIFIED® Netzwerkmodul, Gigabit Ethernet und je nach Modell Bluetooth®. Die integrierte Acer Crystal Eye HD-Webcam mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln liefert auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen Bilder von hoher Qualität. In Verbindung mit dem eingebauten Mikrofon sind Live-Chats und Videokonferenzen problemlos möglich.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 Nummer 3 im PC-Markt sowie Nummer 2 im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des zweiten Quartals 2010 mit 22 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im zweiten Quartal 2010 den ersten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im zweiten Quartal 2010 ebenfalls den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 24,7 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...