Ausgezeichnet. Vielseitig. Unknackbar. AceBIT präsentiert Password Depot 5

(PresseBox) (Reinheim, ) Alle geheimen Daten an einem Platz - geschützt durch ein Masterkennwort und den sicheren Algorithmus AES (Rijndael) 256-Bit: Password Depot vereinfacht die Arbeit am PC und im Internet und speichert alle Zugangsdaten und vertraulichen Informationen in einem doppeltgeschützten und unknackbaren Tresor!

Noch einfacher

Mit der neuen Version 5 kommt eine sehr komfortable Neuerung: Durch die Browser-Add-Ons für den Internet Explorer und Firefox, die der Benutzer optional mit dem Programm installieren kann, kann Password Depot nun Websites vollständig automatisch ausfüllen und neue Kennworteinträge direkt mit einem Klick in das Programm übernehmen.

Die neue "Live-Suche" durchsucht jedes Kennwort in der Datei und listet diejenigen übersichtlich auf, die den gesuchten Begriff in irgendeinem gespeicherten Feld enthalten. So ist jedes gesuchte Kennwort schnell zur Hand. Über eine erweiterte Suche können auch detaillierte Suchanfragen gestellt werden.

Ein verbesserter Anfänger-Modus und die überarbeitete Oberfläche des Programms sorgen zusätzlich dafür, dass man sich in Password Depot auch als Neueinsteiger schnell zurechtfindet und alle benötigten Funktionen mit wenigen Schritten erreichen kann. So zum Beispiel die neuen Eintragstypen Software-Lizenz, Kredit- Karte, Identität und Information, mit deren Hilfe sich Password Depot vom einem Kennwortmanager in ein Programm zum Schutz aller wichtigen Daten verwandeln lässt.

Noch sicherer

Eine Sicherungskopie der Kennwörterdatei lässt sich ab sofort nicht nur auf dem eigenen Rechner erstellen, sondern auch auf einer externen Festplatte oder im Internet auf einem Server speichern. Dabei kann festgelegt werden, in welchen Intervallen das Programm eine solche Sicherung automatisch durchführen soll.

Da die Übertragung von Daten auf einen Internet-Server nun mittels des sicheren SFTP-Protokolls durchgeführt wird, sind die Daten dadurch noch besser vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Um das Übermitteln von verschlüsselten Dateien an Dritte, die Password Depot nicht verwenden, zu ermöglichen, können Dateien nun selbstextrahierend verschlüsselt werden, so dass sie durch Eingabe des richtigen Kennworts auf jedem PC geöffnet werden können.

Noch individueller

Die Topleiste, mit deren Hilfe die wichtigsten Funktionen beim Surfen im Internet abgerufen werden können, ist in Version 5 individuell einstellbar, so dass ein Nutzer die tatsächlich benötigten Schaltflächen für verschiedene Funktionen selbst auswählen und deren Reihenfolge festlegen kann.

Unter der neuen Funktion "Globale Felder" können besonders häufig verwendete Informationen, wie zum Beispiel E-Mail-Adressen oder Nicknames abgelegt und aus der Topleiste heraus verwendet werden, so dass hierfür kein gesonderter Kennworteintrag erstellt werden muss.

Der neue Favoriten-Bereich zeigt die am häufigsten verwendeten Kennwörter und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf diese.

Jedem Kennwort kann ein eigenes Icon zugeordnet werden. Neuerdings kann hierfür auch das Standard-Icon einer Website mit nur einem Mausklick ausgelesen und eingefügt werden.

Die wichtigsten Neuerungen der Version 5 im Überblick:

- Neue, verbesserte Benutzeroberfläche: vereinfacht die Verwendung des Programms und verleiht ihm ein moderneres Look & Feel
- Neue Suchfunktion: Eine neue "Live-Suche" wurde eingeführt, mit der Zeichenfolgen überall gesucht werden können.
- Browser-Add-Ons: Mit den optional installierbaren Add-Ons für Firefox und den Internet Explorer können Websites nun vollkommen automatisch ausgefüllt und Kennwörter in das Programm übernommen werden.
- Neue Typen von Einträgen: Das Programm bietet nun die Möglichkeit Kreditkarten, Software-Lizenzen, Identitäten oder Informationen (in Form von formatierbaren Dokumenten) anzulegen.
- Neue Bereinigungs-Funktion: Die neue Bereinigungsfunktion erlaubt es, Kennwörter zu finden, die länger nicht benutzt wurden oder abgelaufen sind.
- Verbesserter Anfänger-Modus: Der Anfänger-Modus wurde überarbeitet und ist nun nicht nur leichter erreichbar, sondern vereinfacht das Arbeiten mit dem Programm für neue Benutzer erheblich.
- Neuer Bereich "Favoriten": Eine neue Favoriten-Anzeige wurde hinzugefügt, welche die am häufigsten verwendeten Kennwörter anzeigt. Auf diese Favoriten kann auch von der Topleiste aus, über eine Drop-Down-Liste zugegriffen werden.
- Globale Felder: Es können nun globale benutzerdefinierte Felder erstellt und aus der Topleiste verwendet werden
- Icons anhand der URL: Webkennwörter können nun automatisch das favicon.ico von einer Website herunterladen und als Icon für das entsprechende Kennwort verwenden.
- SFTP-Unterstützung: Unterstützung für das sichere SFTP-Protokoll wurde eingeführt und für FTP-Verbindungen zu einem Server als Standard festgelegt.
- Sicherungskopien: Sicherungskopien einer Kennwörterdatei können nun auch direkt auf einem FTP-Server im Internet oder auf externen Festplatten gespeichert werden.
- Verschlüsselte, selbstextrahierende Dateien: Es werden nun selbst extrahierende Dateien unterstützt, so dass auch Benutzer, die Password Depot nicht installiert haben, eine Datei entschlüsseln können.
- Weitere Neuerungen unter http://www.password-depot.de/news/

Allgemeine Informationen zu Password Depot 5

Password Depot 5 kostet als Vollversion 29,00 Euro. Eine kostenlose Testversion (5,3 MB) lässt sich von der Homepage herunterladen und 30 Tage lang testen.
Weitere Informationen unter http://www.password-depot.de.

Informationen zum Anbieter

AceBIT entwickelt seit 1998 hochwertige Software. Die Produktpalette ist weit gefächert und seit Jahren auf der ganzen Welt erfolgreich. Über eine Million verkaufter Lizenzen und zahlreiche Auszeichnungen durch die Fachpresse belegen das. Hello Engines! hilft dabei, die eigene Website für die wichtigen Suchmaschinen zu optimieren. Die Ranking Toolbox überprüft das Ranking einer Website und hilft, es zu verbessern. WISE-FTP ist ein leistungsstarker FTP-Client und Password Depot hilft, die wichtigsten Online-Kennwörter und Daten verschlüsselt und damit sicher zu speichern. Mit AceBackup lassen sich Daten sichern - gerne auch direkt auf einem FTP-Server. Bleibt WinSurvey: Mit dieser Software ist es möglich, Online- Umfragen zu entwerfen und auszuwerten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.