Die Mäuse machen mobil Bluetooth und Wireless PilotMouse Mini von Kensington

(PresseBox) (Schorndorf,, ) Kensington lässt seine neuen Mäuse von der Leine: Die PilotMouse Mini Bluetooth und PilotMouse Mini Wireless kommen ohne Kabel aus. Beide kabellosen Geräte sind ergonomisch geformt und lassen sich aufgrund der handlichen Größe leicht verstauen. Die Mäuse kosten 39,90 bzw. 59,90 Euro und sind ab sofort im Handel erhältlich.

Die PilotMouse Mini Bluetooth kann schnell und einfach an alle bluetooth-fähigen Notebooks angeschlossen werden. Sie funktioniert in einer Reichweite von rund 20 Metern und hat einen Ein- und Aus-Schalter.

Die PilotMouse Mini Wireless ist sofort einsatzbereit. Wenn sie nicht benutzt wird oder auf Reisen geht, lässt sich der USB-Empfänger in der Unterseite verstauen. Dabei schaltet sich die Maus automatisch ab und schont die Batterie. Zusätzlich hat sie zwei programmierbare Tasten und ein Scrollrad, das als Taste benutzt werden kann.

„Jeder, der unterwegs schon mal versucht hat eine Excel-Tabelle mit dem Touchpad zu bearbeiten, weiß wie mühselig das ist. Mit einer Maus geht das erheblich schneller und leichter. Die PilotMouse Minis sind schnell angestöpselt, bringen keinen Kabelsalat mit sich und liegen ideal in der Hand wegen der angenehmen Größe und dem griffigen Halt“, sagt Ines Klockenbusch, Senior Product Manager Central Europe von Kensington.