acardo Gründer übernehmen Aktienmehrheit am Unternehmen

(PresseBox) (Dortmund, ) Die acardo Gründer und Vorstandsmitglieder Alexander Schüle und Christoph Thye übernehmen die acardo Anteile von der PIRONET NDH AG. Die beiden Gründer erhalten damit die Aktienmehrheit am Unternehmen.

Die beiden acardo Gründer und Vorstandsmitglieder Alexander Schüle und Christoph Thye erwerben die acardo Anteile der PIRONET NDH AG. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde unterzeichnet. Die Pironet NDH AG trennt sich damit nach sechs Jahren von ihrer Beteiligung an acardo. "Durch die eingeleitete Neuausrichtung der PIRONET NDH AG fokussieren wir uns weiter auf unser Kerngeschäft. Wir haben uns daher entschieden, den beiden Unternehmensgründern die Anteile zu verkaufen", erläutert Felix Höger, Vorstandsvorsitzender der Pironet NDH AG.

Die acardo Gründer Schüle und Thye verfügen nun wieder über eine deutliche Mehrheit am Unternehmen. "Wir werden das Unternehmen jetzt inhaltlich neu justieren, d.h. neue Services wie das Mobile Couponing (open wallet) vorantreiben und mit den bestehenden acardo Print- und Instoremedien kombinieren. acardo besitzt viele Alleinstellungsmerkmale, die wir so sinnvoll nutzen können", erläutert Christoph Thye.

acardo ist ein Anbieter von innovativen IT- und Marketingdienstleistungen. Seit dem Jahr 2000 ist acardo auf dem deutschen Markt tätig und betreut beim Couponing mehrere Tausend Filialen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Nahezu alle großen Konsumgüterhersteller haben schon Coupon-Aktionen über acardo abgewickelt. Zu den acardo Innovationen zählen das automatische (revisionssichere) Coupon Clearing, das integrierte Check-out Couponing, das Couponheft "besser einkaufen", die Couponausgabe an Leergutautomaten sowie als wichtigstes zukunftsweisendes Medium das digitale Couponing mit open wallet.