EDEKA Südbayern pilotiert Couponing am Leergutautomaten

EDEKA Südbayern testet gemeinsam mit acardo und TOMRA die Couponausgabe am Leergutautomaten. Achtwöchiger Test startet bereits Anfang Mai in ausgewählten Märkten

(PresseBox) (Dortmund, ) Couponing hat in den letzten Jahren in Deutschland stark an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Handelsunternehmen setzen dabei auf intelligente Couponing Lösungen, wie das Couponing am Leergutrücknahmeautomaten. Dabei werden Coupons an das Ende des Leergutbons gedruckt. Die EDEKA Südbayern pilotiert dieses Coupon Medium in neun ausgewählten Märkten. Hierzu zählen Regie-Märkte als auch Märkte des selbständigen EDEKA Kaufmanns Dillinger. Gestartet wird der Coupondruck bereits im Mai. Es wird EDEKA eigene Aktionen als auch Industrieaktionen geben. Die Umsetzung des Projekts, die Vermarktung an die Industrie und das Coupon Clearing läuft über acardo. Die technische Anbindung und Datenversorgung der Leergutrücknahmeautomaten erfolgt über TOMRA. "Mit dem Couponing am Leergutautomaten betreten wir für die EDEKA Südbayern Neuland. Das Interessante an diesem Couponing Instrument ist, dass die Couponausgabe unmittelbar vor dem Einkauf erfolgt und sich der Kunde dadurch gut steuern lässt", freut sich Lothar Odenbach, Geschäftsführer der Neukauf Südbayern GmbH aus Gaimersheim. "Die Industrie hat damit ein weiteres effektives Coupon Medium, um den Abverkauf ihrer Produkte zu steigern", ergänzt Christoph Thye, Vorstand der acardo technologies AG. Nach Durchführung des Tests erfolgt eine Analyse der Abverkaufsdaten und eine Entscheidung über den weiteren Rollout des Systems.

acardo group Aktiengesellschaft

acardo ist ein Anbieter von innovativen IT- und Marketingdienstleistungen. Seit dem Jahr 2000 ist acardo auf dem deutschen Markt tätig und betreut beim Couponing mehrere Tausend Filialen und damit einen Großteil des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Nahezu alle großen Konsumgüterhersteller haben schon Coupon-Aktionen über acardo abgewickelt. Anteilseigner der acardo technologies AG ist u.a. die börsennotierte Pironet NDH AG, die mit eigenen Produkten und mehreren Beteiligungen (z.B. SA2 Worldsync, Prudsys, Xplace) im Handelsumfeld tätig ist.

Zu den acardo-Innovationen zählen neben dem automatischen (revisionssicheren) Coupon Clearing, das integrierte Checkout Couponing, das Couponheft "besser einkaufen" und auch die zielgerichtete Couponausgabe an Leergutautomaten und Waagen im Lebensmitteleinzelhandel.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.