Dohle Handelsgruppe setzt auf Mobile Couponing von acardo

Die Dohle Handelsgruppe setzt zukünftig auf die Digital Couponing Lösung "open wallet" von acardo / Der Start ist für Frühjahr 2012 in allen HIT-Märkten geplant

(PresseBox) (Dortmund, ) Die Dohle Handelsgruppe betreibt unter der Vertriebslinie HIT 100 Verbrauchermärkte. Bereits seit dem Jahr 2008 ist die acardo technologies AG für die Dohle Handelsgruppe tätig, u.a. beim Coupon Clearing und Check-out Couponing sowie dem Couponheft "besser einkaufen". Mit der Mobile Couponing Lösung open wallet kommt nun ein weiteres Medium hinzu. open wallet ermöglicht dem Konsumenten unternehmens- und markenübergreifend digitale Coupons auf sein Handy über die App zu laden und zu verwalten. An der Kasse erfolgt eine automatische und revisionssichere Einlösung durch das in die Kassensysteme integrierte acardo Clearing System.

"Wir haben diverse Mobile Couponing Lösungen am Markt untersucht und uns letztendlich für die acardo Lösung entschieden. open wallet Lösung setzt optimal auf unserer bestehenden technischen Infrastruktur und den sensiblen Kassenprozessen auf. Hinzu kommt, dass acardo durch die Industrievermarktung auch für die attraktiven Inhalte für den Kunden sorgt", erläutert Klaus Trautmann, IT Leiter der Dohle Handelsgruppe. "Mit der acardo Lösung können wir unsere Website und HIT App attraktiver gestalten und so den Kundennutzen deutlich verstärken", so Trautmann weiter.

Die open wallet Lösung wird bei Dohle bereits im Frühjahr 2012 an den Start gehen. Hierzu wird die von Dohle eingesetzte Wincor Nixdorf Kassensoftware "POSition" angepasst. "Wir freuen uns, die Dohle Handelsgruppe von unserer offenen Lösung überzeugt zu haben und sehen dies als weitere Bestätigung für den open wallet Ansatz", sagt Christoph Thye, Vorstand der acardo technologies AG. Mehrere Handelsunternehmen und Medienpartner unterstützen die open wallet Plattform, die gleichermaßen Vorteile für Händler, Hersteller, Reichweitenpartner und Konsumenten bietet.

acardo ist ein Anbieter von innovativen IT- und Marketingdienstleistungen. Seit dem Jahr 2000 ist acardo auf dem deutschen Markt tätig und betreut beim Couponing mehrere tausend Filialen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Nahezu alle großen Konsumgüterhersteller haben schon Coupon-Aktionen über acardo abgewickelt. Zu den acardo Innovationen zählen das automatische (revisionssichere) Coupon Clearing, das integrierte Check-out Couponing, das Couponheft "besser einkaufen", die Couponausgabe an Leergutautomaten sowie als wichtigstes zukunftsweisendes Medium das digitale Couponing mit open wallet.