acadGraph ist von der DEKRA zertifiziert

acadGraph ist zugelassener Anbieter von beruflichen Weiterbildungen, die jetzt öffentlich gefördert werden

(PresseBox) (München, ) Nach dem Recht der Arbeitsförderung ist acadGraph zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung und ist berechtigt, so genannte Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen. Durch einen AUDIT wurde der Nachweis erbracht, dass die Forderungen der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung AZWV erfüllt sind. Diese Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt im gesamten Service Konzept der acadGraph, denn öffentliche Fördermittel für Weiterbildungsmaßnahmen erhalten nur noch Bildungsträger die eine entsprechende Zulassung durch eine anerkannt fachkundige Zertifizierungsstelle besitzen und mit dieser ihre Ausbildungskompetenz schwarz auf weiß belegen können. Hohe Qualitätsansprüche bei den acadGraph Trainingsmaßnahmen haben diese Zertifizierung möglich gemacht.

Alle von acadGraph angebotenen Weiterbildungen finden als berufsbegleitende Maßnahmen statt und können daher zeitlich mit den Anforderungen des Arbeitgebers abgestimmt werden. So wird die im Rahmen der Kurzarbeit verfügbare Zeit sinnvoll durch Weiterbildung genutzt. Unternehmen, die im Besitz von Bildungsgutscheinen sind, oder mit öffentlichen Mittel gefördert werden, können diese Gutscheine für Weiterbildungsmaßnahmen bei acadGraph nutzen.

Kurzarbeitergeld beispielsweise kann als Hilfestellung genutzt werden, um auch in konjunkturschwachen Zeiten eine feste Größe auf dem Markt zu bleiben. Sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmer bietet die Möglichkeit zur Kurzarbeit entsprechende Chancen, die Wettbewerbsfähigkeit durch Weiterbildungsqualifizierung zu steigern. Neben der finanziellen Unterstützung für den Lohnausfall, fördert die Bundesregierung und die Bundesagentur für Arbeit Weiterbildungsmaßnahmen nach AZWV.

Rückfragen zu diesem Thema können an service@acadGraph.de gerichtet werden.

Weitere Infos zur Kurzarbeit finden Sie in einer Broschüre der Arbeitsagentur für Arbeit unter folgendem Link: http://www.fuer-ein-lebenswertes-land.bmas.de

Mensch und Maschine acadGraph GmbH

acadGraph mit Sitz in München, ist größter Autodesk Partner für Architektur und Bauwesen im deutschsprachigen Europa, entwickelt und vertreibt seit 1985 praxisorientierte und durchgängige Software- Lösungen für die Bereiche Architektur, Geoinformation, Tiefbau und Facility Management. Mit der Entwicklung der weltweit ersten Bauapplikation und der ersten objektorientierten 3DArchitekturapplikation auf AutoCAD Basis ist acadGraph seit jeher Vorreiter in Sachen Innovation und Entwicklung Autodesk basierender Architektursoftware.

Zu einer erstklassigen Software gehört auch eine erstklassige Beratung mit Support, Schulung und Dienstleistung aus einer Hand. Dafür stehen unseren Kunden grundsätzlich erfahrene Architekten, Bauingenieure, Geographen, Facility Fachwirte und Techniker als kompetente Partner mit Rat und Tat zur Seite. Der Anspruch von optimaler Beratung wird jedoch nicht nur durch Fachkenntnis, sondern auch durch Kundennähe gewährleistet.

Allein in Deutschland sichern zehn Niederlassungen mit über 60 Mitarbeitern eine flächendeckende Präsenz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.