Kooperation zwischen acadGraph und GDS

acadGraph und GDS Geo Daten Service GmbH vereinbaren Zusammenarbeit bei Entwicklung und Vertrieb Ihre mobilen Softwarelösungen

(PresseBox) (München, ) Mit der geschlossenen Kooperationsvereinbarung für die mobilen Softwarelösungen MovE von der GDS Geo Daten Service GmbH - einem Spezialist für Geoinformationen aus dem westfälischen Borken - und TB- Mobile von acadGraph, nutzen beide Partnerunternehmen wertvolle Synergien bei der zukünftigen Zusammenarbeit. Durch die Trennung von Entwicklung und Distribution beider Produkte können so die benötigten Ressourcen wirtschaftlicher eingesetzt werden. Beide Firmen entwickelten und vermarkteten Ihre mobilen Softwarelösungen in der Vergangenheit parallel nebeneinander. Beide Produkte, für die mobile und variable Datenerfassung gedacht, besitzen einen ähnlichen Funktionsumfang und bedienen die identische Zielgruppe, arbeiten allerdings mit unterschiedlichen Softwaresystemen zusammen. Zu der Erkenntnis, dass beide Seiten von einer Kooperation profitieren können, gelangten beide Unternehmen bei der Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Förderprojekt des Landes NRW.

Während GDS in Zukunft beide Produkte in der Entwicklung betreut, übernimmt acadGraph die gesamte Distribution der beiden mobilen Softwarelösungen.

Weitere Informationen zu den Produkten erhalten Sie unter www.acadGraph.de und unter www.gds-team.de

Kurzporträt GDS Geo Daten Service GmbH

GDS, Geo Daten Service ist als Spezialist für Geoinformationen und Kommunalberatung, seit über zehn Jahren erfolgreich und hat sich mit maßgeschneiderten Lösungen und Dienstleistungen bei seinen Kunden - vor allem Energieversorgungsunternehmen, Kommunen und Industriebetrieben - einen guten Namen gemacht. Die Grundlage des Erfolges ist dabei das unternehmerische Selbstverständnis von GDS, welches auf systemunabhängige und offene Datenhaltung, Fachübergreifende und praxisnahe Betrachtung, sowie auf die Nutzung nationaler und internationaler Standards basiert. Durch eine große Anzahl von Erfassungs- und Beratungstätigkeiten hat GDS weit reichende Kenntnisse im Bereich kommunaler und energieversorgungstechnischer Informationssysteme aufgebaut.

Mensch und Maschine acadGraph GmbH

acadGraph mit Sitz in München, ist größter Autodesk Partner für Architektur und Bauwesen im deutschsprachigen Europa, und entwickelt und vertreibt seit 1985 praxisorientierte und durchgängige Software-Lösungen für die Bereiche Architektur, Geoinformation, Tiefbau und Facility Management. Mit der Entwicklung der weltweit ersten Bauapplikation und der ersten objektorientierten 3DArchitekturapplikation auf AutoCAD Basis ist acadGraph seit jeher Vorreiter in Sachen Innovation und Entwicklung Autodesk basierender Architektursoftware.

Zu einer erstklassigen Software gehört auch eine erstklassige Beratung mit Support, Schulung und Dienstleistung aus einer Hand. Dafür stehen unseren Kunden grundsätzlich erfahrene Architekten, Bauingenieure, Geographen, Facility Fachwirte und Techniker als kompetente Partner mit Rat und Tat zur Seite. Der Anspruch von optimaler Beratung wird jedoch nicht nur durch Fachkenntnis, sondern auch durch Kundennähe gewährleistet. Allein in Deutschland sichern zehn Niederlassungen mit über 60 Mitarbeitern und eine flächendeckende Kundenbetreuung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.