Noch mehr edles Zubehör für Q7, Tiguan und Co. - Trittbretter von ABT

ABT Sportsline 2009

(PresseBox) (Kempten, ) Ein modernes SUV muss überall eine gute Figur machen - nach dieser Devise hat ABT Sportsline erfolgreich die Audi-Modelle Q7 und Q5 sowie VWs Tiguan und Touareg veredelt. Zu den expressiven, machtvoll-dominanten Karosseriekits, die für das vielseitige Quartett entwickelt wurden, gesellt sich nun ein besonders stylishes Element: das ABT Trittbrett Set aus Edelstahl. Diese silbernen Designstücke verleihen den Fahrzeugen einen noch kernigeren Flair, ohne dass der sportiv-elegante Gesamteindruck verloren geht. Die integrierten Trittbretter sind nicht nur schick, passen nicht nur perfekt zum starken Charakter von Q7, Tiguan, Touareg und Q5, sie bieten auch maximalen Seitenschutz etwa gegen Kratzer. Außerdem erhöhen die ABT Trittbretter auch den Einstiegskomfort, was bei den vergleichsweise hoch gebauten Automobilen Sinn macht. Zu dem fällt auch das flächendeckende Reinigen der Frontscheibe leichter. Und dank Anti-Slip Belag ist sicherer Halt gewährleistet.

Das ABT Trittbrett Set ist sowohl für den Einsatz an serienmäßigen SUVs von Audi und VW als auch an den von ABT Sportsline veredelten Versionen verfügbar und fügt sich harmonisch ins jeweilige Erscheinungsbild ein. Die edlen Einstiegshilfen sind separat zu den Gesamtpaketen bestellbar, die ABT für diese besonderen Fahrzeuge schnürt. Dazu gehören zum einen Karosseriekits, Abgasanlagen und edle Rad-Kreationen, die den markanten Auftritt von Q7, Touareg, Q5 und Tiguan zusätzlich unterstreichen. Zum anderen sind auch eine Vielzahl von Leistungssteigerungen verfügbar. Egal, ob 2.0 TDI, 3.0 TDI oder V8 FSI mit 4,2 Litern Hubraum - das Mehr an Power bringt ein Plus an Souveränität und ist immer absolut alltagstauglich. Neuestes Highlight ist der V12 TDI des Q7, der nach der Kraftkur bei ABT 560 PS (412 kW) leistet und über ein gewaltiges Drehmoment von 1.200 Nm verfügt.

Das SUV-Programm aus dem Allgäu umfasst zuverlässige Technik für moderne Motoren, Fahrwerk, Bremsanlagen, aber auch Design für Innenraum und Karosserie. Das i-Tüpfelchen stellen dabei die ABT Trittbrett Sets dar. So verwandeln sich Q7, Q5, Tiguan und Touareg in ABT AS7, ABT Q5, ABT Tiguan und ABT Touareg, also in ein Maximum an Auto.