ABT Sportsline 2009

Preiswerte Powerkur - Chiptage bei ABT vom 28. März bis 04. April 2009

(PresseBox) (Kempten, ) Die Chiptage von ABT Sportsline haben sich inzwischen schon eingebürgert. Autofahrer, die mehr Power, mehr Fahrspaß wollen oder einfach mehr Zugkraft brauchen, gehen eben "zum ABT". Erst Recht, wenn der renommierte Veredler zur Preisoffensive bläst - und VW-, Audi-, SEAT- sowie Škoda-Fahrer günstig mit alltagstauglicher Zusatz-Power versorgt.
Erhältlich ist das besondere Angebot vom 28. März bis 04. April bei ABT Sportsline in Kempten oder bei einem der regionalen Stützpunkthändler. Deren Adressen sind auf der Firmen-Website www.abt-sportsline.de unter der Rubrik "Partner" zu finden.

Das Internetportal von ABT bietet außerdem ausführliche Informationen zu den Chiptagen und zu den traditionell gewährten Rabatten von bis zu 22%. Das wichtigste Hilfsmittel ist dabei der als PDF-Datei herunterladbare Chipflyer, aus dem zu entnehmen ist, zu welcher der 16 Preiskategorien das jeweilige Kundenfahrzeug gehört. Zwei Beispiele: Ein VW Golf VI mit 1,4-Liter-TSI soll von den serienmäßigen 160 PS (118 kW) auf 210 PS (154 kW) leistungsgesteigert werden. Dieses Fahrzeug gehört in die Preiskategorie 12, das Powerplus vom ABT-Fachmann kostet während der Chiptage statt 1.680 Euro nur noch 1.350 Euro.
Die Ersparnis beträgt 330 Euro. Ähnlich sieht es auch bei einem Audi A5 mit 3.0 TDI Liter aus: Das extravagante Coupé leistet nach der Kraftkur mit statt 240 PS (176 kW drehmomentstarke 282 PS (207 kW). Dieses Auto ist in die Preiskategorie 13 eingegliedert.
Normalerweise kostet das Chiptuning für diese Motor-Variante des A4 preiswerte 2.180 Euro, vom 28. März bis 04. April ist es für 1.770 Euro zu haben. Ersparnis: 410 Euro.

Natürlich wird die elektronische Leistungssteigerung perfekt auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. Auch die werksseitige Schadstoffklasse wird beibehalten, an der Höhe der KFZ-Steuer ändert sich also nichts. Montage, TÜV-Abnahme und Garantie gehören bei ABT Sportsline selbstverständlich ebenfalls zu jedem Leistungssteigerungspaket. Für alle Fahrzeuge die älter als zwei und jünger als acht Jahre sind, bietet ABT Sportsline die ABT Gebrauchtwagengarantie an.

Ein Tipp für alle, die Rennsport-Feeling pur erleben wollen: In der Firmenzentrale von ABT Sportsline kann man in die Welt automobiler Hochtechnologie eintauchen, während das Kundenfahrzeug "behandelt" wird. Die elektronische Leistungssteigerung dauert etwa vier Stunden. In dieser Zeit bietet sich ein Bummel durch den attraktiven Showroom an, wo die neuen Auto-Kreationen von ABT präsentiert werden. Auch das Firmenmuseum lädt zum Verweilen ein: Technische Highlights vergangener Epochen lassen Erinnerungen aufleben und die Zeit wie im Fluge vergehen. Auch ein Trip in die Innenstadt von Kempten mit der Fürstlichen Residenz, dem Kornhaus oder der Basilika St. Lorenz lohnt sich. In dieser einmaligen Umgebung werden schließlich seit über 112 Jahren technische Innovationen entwickelt.