ABT Sportsline 2009 - Pressemeldung KW26/I

ABT Sportsline: Wussten Sie schon...

(PresseBox) (Kempten, ) ... dass ABT Sportsline auf der Tokio Special Import Car Show present war

Seit Beginn des Jahres arbeitet ABT Sportsline eng mit der Lager Cooperation in Japan zusammen. Auf der Tokio Special Import Car Show präsentierte die Lager Cooperation vergangenes Wochenende zwei der ABT Topseller dem japanischen Publikum: den ABT Touareg und den ABT AS7. "Das Interesse war sehr ermutigend und zeigt, dass wir mit der Lager Cooperation einen richtig guten Partner gefunden haben", so ABT ASIA Geschäftsführer Wolfgang Kitzeder.

... dass Christian Abt auf dem Norisring im SEAT fährt

Zwei Jahre ist es her, dass Christian Abt im Rahmen des DTM-Rennens am Norisring, seinen Abschied aus der Tourenwagenserie verkündet hat. Ein Jahr später stieg der 1. FC Nürnberg aus der ersten Bundesliga ab. Am kommenden Wochenende stehen beide wieder im Rampenlicht. Christian Abt wird im Rahmen der DTM, als Gaststarter im Seat Leon Supercopa starten. Dabei wird der Kemptener im roten Seat Leon sitzen, der zur Feier des Wiederaufstiegs des FCN in dessen Vereinsfarben gebrandet ist. Wie sich der erfahrene Tourenwagenfahrer im Renner mit dem Logo des Traditionsclubs schlagen wird, können Sie am kommenden Wochenende verfolgen. Das SEAT Supercopa Mag (http://media.seat.de/flv/seatde/supercopa/index.HTML) erzählt Christian Abt unter anderem, warum er so gerne am Norisring fährt.

... dass Sie DTM-Tickets bei ABT Sportsline kaufen können

Man findet ABT Sportsline mittlerweile an fast jeder Rennstrecke in Deutschland. Von der Formel ADAC bis hin zum 24h Rennen gehören die Kemptener zu den Top Teams. Natürlich ist jede Rennserie auch von den Fans abhängig. Deswegen hält die Eventabteilung von ABT Sportsline für jedes Rennwochenende der DTM, ein spannendes Angebot parat: Vom Tribünen- und Fahrerlager-Ticket, bis hin zum VIP-Event mit Taxifahrt, umfasst es alles was das Motorsportherz begehrt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.abt-sportsline.de/dtm-events/

... dass ABT Sportsline den Aufprallschutz bei seinen Anbauteilen prüfen lässt

Ein Automobil von ABT Sportsline bietet bekanntermaßen maximalen Fahrspaß bei voller Alltagstauglichkeit. Wie aber wirken sich die Tuningelemente an der Fahrzeugfront auf den Fußgängerschutz aus? Diese Frage kann ABT Sportsline bei jedem seiner neuen Modelle positiv beantworten. Die Kemptener waren die ersten in der Branche, die einen solchen Test beim TÜV haben durchführen lassen. Vom ABT AS5 bis hin zum ABT Tiguan wurden alle neuen Modelle geprüft und für einwandfrei befunden. Wie ein solcher Test abläuft sehen Sie unter: www.abt-sportsline.de/abt-tv