ABT Sportsline 2009 - Pressemeldung KW25/II

ABT Sportsline: Wussten Sie schon...

(PresseBox) (Kempten, ) ... dass ABT Sportsline Zusammenarbeit mit Pon vertieft

Über die letzten Jahre hat ABT Sportsline zusammen mit dem langjährigen Partner Pon ein dichtes Netzwerk von 122 Händlerstützpunkten in den Niederlanden aufgebaut. In den vergangenen Wochen erreichte die enge Zusammenarbeit die nächste Stufe: ABT Sportsline und Pon entwickelten gemeinsam ein Prüfverfahren um die Modelle von ABT schnell und sicher für den niederländischen Markt zu homologisieren. Einer der neuesten Motoren der dieser Prüfung unterzogen wurde, war der neue Bestseller aus Kempten, der 1.4 TSI mit ABT POWER. Er ist unter anderem von nun an mit 210 PS im ABT Golf VI und im ABT Scirocco verfügbar.

... dass ABT Sportsline die Leserwahl der sport auto gewonnen hat

ABT Sportsline wurde von den Lesern der sport auto in drei Kategorien auf das Stockerl gewählt. In der Kategorie Tuningautos Limousinen schaffte es der 700 PS starke ABT RS6 auf den dritten Platz. Mit der Wahl auf Platz zwei honorierten die Leser den sportlichen Auftritt des ABT R8 in der Kategorie Tuningautos Coupé. Den ersten Platz in der Kategorie Tuningautos Kompaktwagen errang der ABT Golf VI 1.4 TSI. Der spritsparende Flitzer aus Kempten überzeugte somit nicht nur die Redaktionen der AUTO ZEITUNG, auto motor und sport und auto news, auch bei den Lesern der sport auto konnte er mit seinem Konzept punkten.

... dass ABT Sportsline bei twitter.com zu finden ist

Es erfreut sich auf allen Kommunikationsebenen wachsender Beliebtheit: Twitter.
Auch ABT Sportsline nutzt nun diese neue Möglichkeit der schnellen Kommunikation. Unter www.twitter.com/abt_sportsline findet man Vorankündigungen zu Aktionen, Pressemitteilungen oder Links zu interessanten Berichten rund um das Unternehmen.

... dass ABT Sportsline die "2.000 km durch Deutschland" empfängt

Am 7.Juli wird es historisch bei ABT Sportsline, denn das Gelände des Allgäuer Veredlers wird zum Checkpoint der "2.000 km durch Deutschland". Über 100 Oldtimer laufen dann ab 11:30 Uhr den Hauptsitz von ABT Sportsline an um dort den Checkpoint-Stempel zu erhalten. Weitere Informationen zu dieser besonderen Klassikerausfahrt finden Sie unter: www.2000km.com

... dass ABT Sportsline seine eigene Eventabteilung besitzt

Viele kennen sie vom Rennplatz: Die fleißigen Helfer, die mit Boxenführungen, Taxifahrten und Begleitung der Gäste, den Besuch an der Strecke zu einem ganz besonderen Event machen. Seit einem Jahr bietet ABT Sportsline nun auch die Events der Spitzenklasse abseits der Rennstrecke an. Die ABT Eventabteilung organisiert Veranstaltungen und Incentive-Angebote für Unternehmen mit den Schwerpunkten "Motorsport" und "Allgäu": Vom Quadfahren über die Hänge der Alpen bis hin zum zünftigen Hüttenabend, von der Schneeschuhwanderung bis zum Fahrsicherheitstraining im Renn-Lupo reicht das Spektrum der ABT Events.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.abt-sportsline.de/events/