abnehmen.net mit neuen Medienpartnerschaften

Das Ernährungs- und Diätportal abnehmen.net hat verschiedene Kooperationen mit themenrelevanten und reichweitenstarken Medienpartnern gestartet

(PresseBox) (Berlin, ) Das Ernährungsportal www.abnehmen.net startete im vergangenen Vierteljahr mehrere Partnerschaften mit Online- und Printmedien.

Für Berlins größte Tageszeitung, die B.Z. (www.bz-berlin.de), liefert abnehmen.net hochwertige Inhalte rund um das Thema gesunde Ernährung und Abnehmen, sowohl für die Online-, als auch für die Printausgabe im Ressort Ratgeber. Die B.Z. liefert ihren Lesern dadurch einen erheblichen Zusatznutzen, der die Bindung an die B.Z.- Website und die Verweildauer der Leser dort erhöht. Eine erste, redaktionell begleitete Telefonaktion für die B.Z. Leser stieß auf ein begeistertes Echo. "Die erfolgreiche Kooperation mit der B.Z. freut uns ganz besonders. Dies ist ein Musterbeispiel, wie man auch in der Krise durch Qualität und Service erfolgreich wachsen kann.", so Reichelt über die Zusammenarbeit mit dem reichweitenstarken Springer-Blatt. Am ersten Augustsonntag erschien der exklusiv für die B.Z. Leser konzipierte Diätplan in der Printausgabe und auf www.bz-berlin.de.

Bereits seit Juni läuft die erfolgreiche Kooperation mit dem Sportlerportal netzathleten.de (www.netzathleten.de). "Im Bereich Fitness und Sport ist die Seite netzathleten.de eine der qualitativ Hochwertigsten im Netz. "Vom Content-Austausch zwischen unseren beiden Portalen profitieren vor allem die User." sagt Reichelt, denn abnehmen.net liefert den netzathleten Artikel rund um Ernährung und Abnehmen, während die netzathleten auf abnehmen.net Sport- und Trainingstipps geben.

Mit dem Verbraucherportal das-ist-drin.de (www.das-ist-drin-de) launchte abnehmen.net im Juli einen Eis-Kalorienvergleich. Neben dem Austausch von White-Label Tools im Bereich Ernährung kooperieren das-ist-drin.de und abnehmen,net auch im Content-Bereich: "das-ist-drin.de liefert für unser Portal abnehmen.net Informationen zu Lebensmitteln und deren Inhaltsstoffen, im Gegenzug dazu schreiben wir im Blog von das-ist-drin.de über gesunde Ernährung", kommentiert Reichelt.

Bei Yahoo Clever! (http://de.answers.yahoo.com), der Fragen-Antwort Plattform des Yahoo-Konzerns, ist abnehmen.net seit zwei Monaten offizieller Wissenspartner und gibt qualifizierte Antworten auf User-Fragen rund um Fitness und Diäten.

Zusammenfassend meint Reichelt: "Die Kooperationen mit den Media-Partnern sind eine Win-Win Situation für alle Beteiligten. Und die User haben so Zugriff auf qualitativ hochwertigen Content ausgesuchter Partner."

abnehmen.net Abnehmen im Netz GmbH

Das neue unabhängige Internetportal abnehmen.net (www.abnehmen.net) bietet eine im deutschsprachigen Raum einzigartige Kombination aus aktueller redaktioneller Berichterstattung, kompetenter Diätberatung sowie der Möglichkeit, sich direkt mit anderen Usern auszutauschen. Ein Diät-Finder hilft, in nur wenigen Schritten schnell und unkompliziert die für den jeweiligen Nutzer beste Diät zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.