Ernährungs- und Diätportal abnehmen.net startet nach erfolgreicher Beta-Phase im neuen Outfit durch

Portal will sich zur größten Erfahrungsdatenbank von Diätanwendern weiterentwickeln / Vermarktung durch das Glam-Network angelaufen

(PresseBox) (Berlin, ) Das Ernährungs- und Diätportal abnehmen.net (www.abnehmen.net) hat sechs Monate nach dem Start seine Open-Betaphase abgeschlossen und präsentiert sich ab sofort optisch runderneuert im Netz. Das Portal hat seine Inhalte massiv ausgebaut und stellt diese nun mit einem großen Aufmacher, der Diät der Woche sowie zahlreichen Unterthemen offensiver heraus. Mit der Kombination aus aktueller Berichterstattung, einem interaktiven Diätfinder und einem Forum, in dem sich Abnehmende gegenseitig unterstützen und motivieren, ist abnehmen.net im deutschsprachigen Raum einmalig. Das Angebot versteht sich als zentrales Ratgeberportal für alle, die sich für Ernährung, Gesundheit und Sport interessieren.

abnehmen.net will sich langfristig zur größten Erfahrungsdatenbank von Diätanwendern entwickeln. Im Fokus stehen in erster Linie Frauen aller Altersgruppen und Berufe, die an einem gesunden Lebensstil interessiert sind und nach verlässlichen Informationen und persönlichem Austausch suchen.

"Die Nutzerinnen von abnehmen.net sind hoch motiviert, sich zu verändern - im Hinblick auf ihre Figur, ihr Erscheinungsbild und ihren Lebensstil", sagt Peggy Reichelt, Gründerin und Geschäftsführerin des Portals. "Das lassen sie sich einiges kosten, weshalb Werbungtreibende auf unserem Portal auf eine besonders aufgeschlossene und konsumfreudige Nutzerschaft treffen."

Die Nutzerinnen von abnehmen.net interessieren sich besonders für Gesundheits- und Pflegeprodukte, Kosmetika, Lebensmittel, Sportartikel, Mode und Reisen. Das Portal bietet Unternehmen neben den klassischen Werbeflächen (Leaderboard, Skyscraper, Wallpaper, ContentAds) und Advertorials die Möglichkeit, ihre Zielgruppe individuell im Rahmen von Sponsorings, Themenspecials, Gewinnspielen und Kooperationen anzusprechen. Die Display-Vermarktung erfolgt exklusiv durch das Glam Network, dem abnehmen.net zugleich als Publisher angehört. Ansprechpartnerin bei Glam Media ist Daisy von Dörnberg, die telefonisch unter 089/41 61 914 und per E-Mail an daisyv@glam.com zu erreichen ist. Für Kooperationen steht abnehmen.net-Projektleiterin Claudia Hoppe zur Verfügung (Tel. 030/30 60 50-33, E-Mail claudia@abnehmen.net).

abnehmen.net Abnehmen im Netz GmbH

Das neue unabhängige Internetportal abnehmen.net (www.abnehmen.net) bietet eine im deutschsprachigen Raum einzigartige Kombination aus aktueller redaktioneller Berichterstattung, kompetenter Diätberatung sowie der Möglichkeit, sich direkt mit anderen Usern auszutauschen. Ein Diät-Finder hilft, in nur wenigen Schritten schnell und unkompliziert die für den jeweiligen Nutzer beste Diät zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.