SAP auf Mietbasis von abilis

Abilis stellt "SAP Plug & Play" auf der "IT & Business" vor

(PresseBox) (Stuttgart / Stutensee, ) Die abilis GmbH, ein führender IT-Dienstleister für die mittelständische Fertigungsindustrie, präsentiert das neue Mietmodell "SAP Plug & Play". Die attraktive SAP-Komplettlösung für den Mittelstand enthält Lizenzen, Einführung, Hosting und Wartung. abilis stellt das Angebot erstmals auf der Fachmesse "IT & Business 2010", die vom 26. bis 28. Oktober 2010 auf der Messe Stuttgart stattfindet, in Halle 3, Stand C 39-8 vor.

Mittelständische Unternehmen wollen heute schnell, günstig und verlässlich eine ERP-Lösung einführen sowie sicher und günstig betreiben lassen. Diese Anforderungen erfüllt das neue SAP Plug & Play-Angebot von abilis. Mittelständler können die SAP Business All-In- One-Lösung einführen und so von durchgängigen Geschäftsprozessen profitieren. Dabei können sie entweder zwischen SAP Business All-In- One im Standard oder mit Anpassungen und Erweiterungen von den ITBeratern von abilis wählen. Darüber hinaus übernimmt der ITDienstleister alle Services, um die SAP-Lösung zu betreiben und zu betreuen. Persönliche Ansprechpartner unterstützen künftig den laufenden Betrieb der SAP-Lösung. Die Mittestandslösung wird im greenIT-Rechenzentrum von abilis gehostet.

SAP Plug & Play ist in vier unterschiedlichen Größen (S, M, L, XL) erhältlich. Die einzelnen Lösungspakete umfassen die Softwarelizenzen für 10, 30, 50 oder 80 SAP-Anwender inklusive Wartung. Das Mietangebot beginnt bei 159 Euro zzgl. MwSt. pro Anwender und Monat. Mittelständler können so zu festen Monatsmieten ein leistungsfähiges und passendes SAP Business All-In-One einführen. Das Mietmodell von abilis hat flexible Laufzeiten, die individuell vereinbar sind. Somit müssen Mitteständler nicht mehr in Hardware, Software und SAP-Beratung investieren und unnötig Kapital binden.

"Mit SAP Plug & Play bieten wir Mittelständlern ein attraktives Mietmodell. Wir implementieren innerhalb kürzester Zeit eine SAPLösung zum Festpreis und auf Mietbasis. Und anschließend betreiben wir für unsere Kunden eine leistungsfähige und hoch verfügbare SAPLösung in unserem greenIT-Rechenzentrum", beschreibt Pascal Koop, Geschäftsführer der abilis GmbH, die Vorteile des neuen SAPKomplettangebotes.

Die abilis GmbH (www.abilis.de) ist einer der führenden IT-Dienstleister für die mittelständische Fertigungsindustrie. Hervorgegangen durch den Management-Buy-Out im Jahre 2006, firmierte sie zuvor unter IWKA Informationssysteme GmbH und entstammt der IT-Abteilung des früheren deutschen Maschinenbau-Konzernverbundes IWKA (heute: KUKA). Als SAP-Services-Partner stehen im Mittelpunkt des Leistungsportfolios mittelstandsgerechte SAP-Lösungen, klassische IT-Dienstleistungen, Prozess-Beratung, sowie das Hosting und der Betrieb von Kunden- Systemen und Anwendungen im eigenen Hochleistungs-Rechenzentrum in Stutensee (bei Karlsruhe).