abas-ERP erhält den "2010 Best Solution Award for China SMEs"

Das "Must-Have" ERP-Paket für internationale Projekte

(PresseBox) (Beijing, China, ) abas-ERP wurde auf dem "Summit Forum on Growth Power Promotion with informatization, SME of China, 2010" mit dem "2010 Best Solution Award for China SMEs" ausgezeichnet. Die abas-Business-Software (ERP - PPS - WWS - eBusiness) ist speziell auf die Anforderungen von mittelständen Unternehmen zugeschnitten.

Hochkarätig besetztes Forum

Am 8. Juli 2010 fand in Beijing der von der China Information Association geförderte "Summit Forum on Growth Power Promotion with informatization, SME of China, 2010" statt. Über 300 Teilnehmer aus verschiedenen Branchen nahmen am von der China Information Association geförderten "Summit" teil. Neben Vorträgen von Funktionären und Experten der China Information Industry Association, des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie, des Handelsministeriums und der China SME Association hielt u.a. auch Forrest Yang, CMO der ABAS Force China, einen Vortrag zum Thema "ERP - treffen Sie als Mittelstandsunternehmen die richtige Entscheidung?"

abas-ERP maßgeschneidert für den Mittelstand

Im Vortrag analysierte Yang die Besonderheiten des chinesischen Mittelstands, wie die kleine Größe der Firmen, die beschränkten finanzielle Ressourcen, die meist schwache Informationsinfrastruktur, den Mangel an Fachkräften, aber auch die hohe Anpassungsfähigkeit und die flexiblen Geschäftsmodelle, sowie die schnelle Reaktionsfähigkeit auf Änderungen des Marktes. Gerade weil der chinesische Mittelstand so besonders ist kann der ERP-Auswahlprozess nicht einfach von den großen Konzernen kopiert werden. Der CMO der ABAS Force China gab dann auch einige praxisnahe Tipps zum auf mittelständische Firmen zugeschnittenen ERP-Auswahlprozess.

So sollten Mittelständler erst einmal das eigene Unternehmen analysieren und Anforderungen an eine Unternehmenssoftware definieren bevor sie Kontakt zu einem ERP-Anbieter aufnehmen", oder "das es bei der Auswahl eines ERP-Systems um mehr geht als um einen reinen Software-Kauf, vielmehr sollten von Anfang an alle Abteilungen, die später mit der Software arbeiten mit in den Auswahlprozess einbezogen werden. Im zweiten Teil seines Vortrags stellte Forrest Yang die ABAS Software AG vor, die in diesem Jahr ihr 30jähriges Firmenjubiläum begeht. Das Unternehmen kommt selbst aus dem Mittelstand und kennt daher die Anforderungen kleiner und mittlerer Betriebe an eine Unternehmenssoftware ganz genau. Dabei konzentriert sich die ABAS Software AG auf die Entwicklung von ERP- und eBusiness-Software. Im Fokus stehen Flexibilität, einfache Implementierung, Benutzerfreundlichkeit, ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, Investitionssicherheit und die Fähigkeit, die Software auch international und mehrsprachig einzusetzen.

abas-ERP "Best solution information"

Zum Ende des Summit bewerteten Experten des Judge Committee die auf dem Event vorgestellten Software-Lösungen. Der "2010 Chinese SME Award for best solution information" ging an die ABAS Force China mit der abas-Business-Software.