Hochrangige Delegation aus China zu Gast bei ABAS

(PresseBox) (Karlsruhe, Deutschland / China, ) Eine Delegation aus China informierte sich gestern direkt am Entwicklungsstandort der abas-Business-Software in Karlsruhe über deren Stärken und Neuerungen.

Peter Forscht, COO der ABAS Software AG, präsentierte den zweiundzwanzig Zuhörern die Vorteile der flexiblen ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen und des weltweiten abas-Netzwerkes.

Die abas-Business-Software hat einen guten Ruf in China

"Vor einigen Wochen hatte Frau Yang Li Zhe, Mitarbeiterin der Shanhai Municipal Informatization Commission in der Abteilung Software & Information Service, angefragt, ob sie uns mit einer Delegation von Vertretern aus der chinesischen Politik und Wirtschaft in Karlsruhe besuchen kann. Dass sich die Chinesen direkt bei uns in Deutschland informieren, wo die abas-Business-Software entwickelt wird, zeigt großes Interesse. Die abas-Business-Software hat in China einen guten Ruf. Im vergangen Jahr erhielt sie dort zum dritten Mal in Folge den Linux-Preis

'Winner of Enterprise Resources Planning Software'. Das ist unsere Kernkompetenz. Außerdem wurde unser chinesischer Partner, die ABAS Business Solutions, ebenfalls in 2008 für ihr gesellschaftliches Engagement als 'Caring Company' ausgezeichnet. Diesen Titel verleiht das Hongkonger Council of Social Service Unternehmen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen. Geehrt wurde unser Partner in den Bereichen:ehrenamtliche Arbeit, Unterstützung von Non-Profit-Organisationen, Mitarbeiter- und Umweltfreundlichkeit," berichtet Forscht. Ein interessanter Punkt für die Delegation: abas-ERP arbeitet bereits seit vielen Jahren mit Unicode und kann heute entsprechend 28 Sprachen abbilden, darunter auch traditionelles und Hoch-Chinesisch.

Das abas-Netzwerk: Die ABAS Software AG ist über die ABAS Business Solutions (PRC) Ltd in China in den Städten Shanghai, Shenzhen und Hong Kong vertreten.Weltweit verfügen die Karlsruher über ein Partnernetzwerk in 32 Ländern.Die abas-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten sowie hohe Servicequalität. Weltweit sind im abas-Verbund rund 580 Mitarbeiter tätig.