Abecor Sistemes startet mit abas-ERP

Spanisches Unternehmen der Ingenieurtechnik führt abas-Business-Software ein

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Abecor Sistemes S.L. ist im Industrial Engineering tätig, Schwerpunkt ist die Automatisierung von Industrieprozessen. Das in Barcelona ansässige Unternehmen hat sich für die ERP-Software abas-ERP entschieden. Implementierungspartner vor Ort ist ABAS Business Solutions Ibérica S.L.

Zu den Geschäftsfeldern von Abecor (www.abecor.com) zählen u.a. Konstruktion sowie Programmierung von PLC-Steuerungen. Insbesondere im Prozessmanagement in den Branchen Papier, Zellulose und Chemie verfügt Abecor über weitreichende Erfahrungen.

Zu den wichtigsten Aspekten im ERP-Projekt gehören die Bereiche Einkauf, Lagerverwaltung, Vor- und Nachkalkulation sowie Kostenrechnung: "Mit abas-ERP können wir die Standardfunktionen des ERP-Systems maximal ausnutzen und sie durch die flexiblen Werkzeuge an unsere Arbeitsweise anpassen", so Francesc Moret, Geschäftsführer Abecor Sistemes, S.L.