Heißer Herbst in Stuttgart

ABACUS auf der IT & Business - Nachlese

(PresseBox) (München, ) Die Stuttgarter Fachmesse IT & Business konnte nach ihrer Premiere im Vorjahr heuer deutlich zulegen. Über 10.000 Fachbesucher bestätigten den IT-Treffpunkt für den Mittelstand. Insgesamt präsentieren sich rund 322 Aussteller auf der Herbstmesse im Süden Deutschlands. ABACUS blickt höchst zufrieden auf die diesjährige Beteiligung zurück: Der Softwareanbieter verzeichnete ein reges Interesse an seinen Geschäfts-lösungen und führte zahlreiche intensive Gespräche.

Neben der komplett webbasierten ERP-Suite stellte der Softwareanbieter auf der IT & Business erstmals sein neuestes Produkt ABACUS allprojects einem breiten Fachpublikum vor. Ein besonderes Interesse galt der Projektcontrolling-Lösung als Software-as-a-Service-Modell. ABACUS zählt derzeit zu den wenigen Herstellern, die eine voll ausgereifte, webbasierte Software anbieten, die ohne Hilfsterminals oder sonstige technologische Krücken auskommt. Einzige Voraussetzung ist ein Internetzugang - und schon können Anwender von jedem Ort und jedem Client aus die komplette Software nutzen. Viele Messebesucher zeigten sich begeistert davon, wie einfach eine zeitgemäße Business Software funktioniert. Die moderne Mietlösung speziell für Dienstleistungsunternehmen ermöglicht eine flexible Nutzung nach Bedarf zu fairen Konditionen. Die betriebswirtschaftliche Standardsoftware bildet einen Großteil der Kerngeschäftsprozesse ab: Kunden-, Kontakt- und Dokumenten-management inklusive.

Königsweg Kundenservice

Die Plattform für IT-Entscheider aus dem Mittelstand stellte den ideale Rahmen, um interessierten Messebesuchern eine weitere Neuheit aus dem Hause ABACUS zu zeigen: AdvancedServices. Das Service- und Supportmodul stellt eine konsequente Erweiterung der ABACUS allprojects Edition dar. Service wird heute in vielen Unternehmen als eigenständiges Geschäftsmodell und als Differenzierungsmerkmal verstanden.

Perfekt organisierte Prozesse erhöhen die Profitabilität im Supportbereich und strukturierte Serviceprozesse bilden sämtliche Leistungen durchgängig transparent ab. Damit steigern Unternehmen nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern senken gleichzeitig Kosten durch eine optimierte Personal- und Ressourcenplanung. Das AdvancedServices Modul bildet alle relevanten Geschäftsprozesse eines kundenorientierten Dienstleisters im Service- und Supportbereich lückenlos ab: von der Kundenanfrage und Ressourcenplanung über Ausführung und Abrechnung bis hin zum Reporting.

ABACUS weiter auf Erfolgskurs

Mit dem knapp 85 Quadratmeter großen, markanten Messeauftritt demonstrierte der Softwarehersteller ABACUS seine Technologieführerschaft und untermauerte einmal mehr seine Präsenz auf dem deutschen Markt. Die Besucher konnten sich vor Ort ein Bild der gesamten ABACUS ERP-Suite und den Produktneuheiten machen. Der offene und gut frequentierte Messestand zog geladene Gäste ebenso an wie zahlreiche Interessenten. Die Herbstmesse kann als voller Erfolg gewertet werden: "Wir sind sehr zufrieden mit der Beteiligung. Wir hatten viele qualifizierte Gespräche und das Interesse an unseren Produkten und Neuheiten war enorm. Die persönliche, gezielte Ansprache von IT-Entscheidern und das positive Feedback waren für uns sehr wertvoll", bilanziert Rainer Kaczmarczyk, Geschäftsführer der Münchner ABACUS Business Solutions GmbH. "Wir werden sicher einigen Schwung für das letzte Quartal mitnehmen", so Kaczmarczyk.

Abacus Business Solutions GmbH

ABACUS ist mit 35.000 aktiven Kunden Schweizer Marktführer für Business Software. Im März 2009 wurde die erste deutsche Niederlassung in München eröffnet, die ABACUS Business Solutions GmbH. Auf die Markteinführung von ABACUS allprojects folgte die Lancierung des Produkts als SaaS-Modell. Die Software richtet sich an Dienstleister und basiert auf konsequenter Komplexitätsreduzierung und maximal vordefinierten Prozessen. Ergebnis ist eine passgenaue, integrierte und webbasierte Lösung zur effizienten Steuerung von Geschäftsprozessen.

www.abacus-solutions.de
www.allprojects.de
www.abacus.ch

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.