Alles im Blick mit ABACUS allprojects für Dienstleister

Modulare ERP-Lösung mit integriertem Prozessansatz unterstützt die aktive Steuerung und die Rentabilität von Kundenprojekten in Dienstleistungsunternehmen

(PresseBox) (München, ) ABACUS Business Solutions, Anbieter von ERP-Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, bringt mit ABACUS allprojects eine Lösung zur betriebswirtschaftlichen Projektsteuerung und -verwaltung für Dienstleister auf den Markt. Die ABACUS Business Solutions GmbH wurde im März 2009 als erste Auslandsniederlassung der Schweizer ABACUS Research AG gegründet und legt mit der neuen Softwarelösung den Grundstein für den Aufbau des deutschen Kunden- und Partnernetzwerks.

ABACUS allprojects unterstützt Dienstleister von der Ressourcenplanung über die komplette Leistungserfassung, der Projektbudgetierung und -abrechnung bis hin zu einem detaillierten Reporting und Customer Relationship Management. Integrierte Projektszenarien sorgen dabei für eine schnelle Auftragserfassung. Eigen- und Fremdleistungen können ortsunabhängig und präzise auf Projekte gebucht und mit Hilfe flexibel anpassbarer Rechnungsformulare fakturiert werden - gleich ob für aufwandsbezogene Projekte, Festpreisprojekte oder einer Kombination daraus. Den Überblick über die Kostenstruktur und die Rentabilität von Einzelprojekten oder Kunden behalten Verantwortliche dabei durch übersichtliche Auswertungen zu Auftragsbestand, Soll-Ist-Vergleichen auf Projektebene, ausstehenden Forderungen und Umsätzen - und können bei Projektverzug oder Budgetabweichungen korrigierend eingreifen. Die Software bietet optional erweiterte Planungs-, Finanz- und Reportingfunktionen, digitale Archivierung und Freigabeprozesse sowie ein InfoCockpit für Business Intelligence.

"Dienstleister müssen flexibel auf die Anforderungen ihrer Kundenprojekte reagieren können - und dasselbe sollte für die Software gelten, mit der diese Projekte gesteuert werden", so Rainer Kaczmarczyk, Geschäftsführer bei ABACUS Business Solutions. "ABACUS allprojects liefert Entscheidern in jeder Projektphase schnelle und präzise Analysen auf der Basis betriebswirtschaftlicher Kennzahlen - so werden die wirklich profitablen Projekte sichtbar."

ABACUS allprojects unterstützt branchenspezifische Verfahren und Abläufe und bietet optional die Integration mit der ABACUS Finanzsoftware, der Lösung für ein effizientes Rechnungswesen. Sämtliche ABACUS Lösungen sind plattform- und betriebssystemunabhängig, verfügen über offene und transparente Schnittstellen an Drittlösungen und können durch die moderne Ultra-Light Client (ULC) Architektur auch als Software as a Service (SaaS) über das Internet genutzt werden.

ABACUS allprojects ist in den drei Produktversionen Standard, Advanced und Professional ab einem Peis von 3.990 Euro zzgl. MwSt. für vier User erhältlich und ab sofort über qualifizierte ABACUS Händler verfügbar. Mehr Informationen zu ABACUS allprojects finden Sie unter www.abacus-solutions.de.

Abacus Business Solutions GmbH

Die ABACUS Business Solutions GmbH, ein Anbieter von ERP-Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, wurde im März 2009 als erste Auslandsniederlassung der Schweizer ABACUS Research AG gegründet. Das ABACUS Lösungsportfolio umfasst eine vollständige ERP-Suite von Softwaremodulen für die Abbildung betrieblicher Prozesse wie Finanzwesen (Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung), Auftragsbearbeitung, Produktion (PPS), Leistungserfassung und Projektverwaltung, Service- und Vertragsmanagement, Adressmanagement, E-Commerce und E-Business, Electronic Banking sowie elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement. Der Vertrieb der ABACUS Software erfolgt ausschließlich über qualifizierte Partner. In der Schweiz sind bereits mehr als 75.000 Softwaremodule bei über 35.000 Kunden aus allen Branchen installiert. Weitere Informationen über die ABACUS Business Solutions GmbH finden Sie unter www.abacussolutions.de .

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.