ABACUS allprojects nominiert für das "ERP-System des Jahres 2010"

(PresseBox) (München, ) Die ABACUS Business Solutions GmbH ist mit ihrer neuen Software ABACUS allprojects für das "ERP-System des Jahres 2010" in der Kategorie "Dienstleistung" nominiert. Ausrichter des Wettbewerbs ist das renommierte Center for Enterprise Research der Universität Potsdam.

Unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Norbert Gronau wird das "EPR-System des Jahres" 2010 bereits zum fünften Mal ausgelobt. Seit der Award ins Leben gerufen wurde, steigen die Einreicherzahlen in den sieben Kategorien kontinuierlich.

Das Produkt ABACUS allprojects - die betriebswirtschaftliche Software für Dienstleister überzeugte die Jury und wurde in der Kategorie "Dienstleistung" für das "ERP-System des Jahres" nominiert. In dem zweistufigen Bewertungsverfahren analysiert zunächst eine unabhängige Jury* das eingereichte System - die besten drei Einreichungen pro Kategorie qualifizieren sich so für die nächste Stufe, eine öffentliche Anbieterpräsentation. Der Preis wird in den Kategorien Dienstleistung, Einmalfertigung, Handel, Prozessindustrie, Serienfertigung und Innovationspreis vergeben. Weiterhin werden drei Sonderpreise verliehen: System für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), der ERP-Innovationspreis sowie Systemhaus des Jahres. Die Preisverleihung findet im Rahmen der ERP-Fachtagung des Center of Research am 30. November in Berlin statt.

Erfahren Sie mehr über das nominierte System unter www.allprojects.de oder auf der IT & Business in Stuttgart. Dort finden Sie ABACUS Business Solutions in Halle 3, Stand 3C55.

- Prof. Dr. Katja Andresen (Beuth Hochschule für Technik Berlin)
- Dr. Sandy Eggert (ERP Management)
- Prof. Dr.-Ing Norbert Gronau (Universität Potsdam)
- Dr. Klaus-Martin Gubitz (AIP-Institut, Hagen)
- Helmuth Gümbel (Strategy Partners International, Scoul, Schweiz)
- Eberhard Heins (OXYGON Verlag, München)
- Rainer Huttenloher (Fachjournalist)
- Walter Kolbenschlag (UBK, Lauf)
- Prof. Dr. Petra Schubert (Copenhagen Business School, Dänemark)
- René Schüller (IPML, Chemnitz)
- Bert Stuhr (INFOSOFT, Hamburg)
- PD Dr. Axel Winkelmann (Universität Münster)

www.system-des-jahres.de

Abacus Business Solutions GmbH

ABACUS wurde 1985 in St. Gallen gegründet. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 200 Mitarbeiter. Der Großteil davon konzipiert, programmiert, entwickelt, testet und supportet auf höchstem Niveau Geschäftslösungen, die aktiv in über 35.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) eingesetzt werden. In der Schweiz ist ABACUS seit nunmehr 25 Jahren eine feste Größe am Markt und führend im Bereich Business Software. Im März 2009 wurde die erste deutsche Niederlassung am Standort München eröffnet, die ABACUS Business Solutions GmbH. Auf die Markteinführung von ABACUS allprojects folgte die Lancierung des Produkts als SaaS-Modell. Die Software richtet sich an Dienstleister und basiert auf konsequenter Komplexitätsreduzierung und maximal vordefinierten Prozessen. Ergebnis ist eine passgenaue, integrierte und webbasierte Lösung zur effizienten Steuerung von Geschäftsprozessen.
www.abacus-solutions.de
www.allprojects.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.