Selektives Reparatursystem Aston DW-R

(PresseBox) (Nürnberg, ) Probleme beim Aus-, bzw. Einlöten von Bauteilen in der Durchsteckmontagetechnik ?

Das Selektive Reparatursystem Aston DW-R ist zum genauen und sicheren Aus- und Einlöten einer Vielzahl von hochpoligen, sowie unförmigen THT-Bauteilen bestens geeignet. Ein Lötschwall von unten dient zur Wärmeübertragung auf das zu entfernende Bauteil bzw. liefert das notwendige Lotvolumen zum Einlöten. Das System ist flexibel einsetzbar, leicht zu bedienen und äußerst zuverlässig.

Eine spezielle Pumpenansteuerung sorgt für ein rasches Absinken des Lotes beim Einlötvorgang und reduziert dadurch die Lotbrückenbildung.

Eine StandBy Funktion sorgt für eine vorgeheizte Lotdüse. Gleichmäßigere Löt-, Entlötergebnisse werden dadurch erreicht.

Das System ist standardmäßig mit vier magnetischen Leisten zur Aufnahme von Baugruppen ausgestattet. Der Abstand von Düse zu Baugruppe kann präzise und stufenlos mittels eines Einstellrades justiert werden. Der maximale Abstand beträgt 15 mm.

Selbstverständlich bieten wir für spezielle Anwendungen auch angepasste Aufnahmen, Führungen bzw. Verschiebetische an.

Das Aston DW-R ist ein wartungsfreundliches Lötsystem. Die Abdeckung der Pumpe und die Pumpe selbst können ohne zusätzliches Werkzeug entfernt werden. Das Reinigen der Lotbadoberfläche und der Pumpe sind somit sehr leicht und ohne großen Zeitaufwand möglich. Der Lottiegel und alle dem Lot ausgesetzten Teile sind beschichtet. Diese Oberflächen haben sich im Bezug auf bleifrei bewährt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.