Neu im AAT Aston Produktportfolio: Die Dampfphasenlötanlage VS 500

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die VS 500 ist eine Dampfphasenlötanlage für den Batch Betrieb, konzipiert für die anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Lötstelle ab Losgröße 1. Die Lötanlage wird mit optimierten Lötprofileinstellungen ausgeliefert, mit welcher Lunkerbildung und Grabsteine nahezu ausgeschlossen werden Nach Erreichen der Peak Temperatur wird in der Prozesskammer ein Vakuum erzeugt, um den Prozess weiter zu optimieren.

Alle Einfluss nehmenden Parameter können aber auch mittels dem Touchpanel logisch und einfach beeinflusst werden. Die Trägergröße beträgt 500 mal 500 mm. Dies ermöglicht kurze Taktzeiten und die Fertigung großer Leiterplatten. Durch die Medium Rückgewinnung minimiert diese kompakte Maschine trotz des Einkammersystems die Medienverluste. Ein integriertes Kühlaggregat vermeidet den Anschluss an einen externen Kühlkreislauf und schont somit die Umwelt. Wartung und Reinigung der Lötkammer und des Kammerbodens sind durch deren Design einfach und alle Komponenten sind leicht zugänglich.

Die VS-500 steht in unserem SMT-Zentrum in Nürnberg für Ihre Versuche bereit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.