RONAL setzt auf die ACMP Suite von Aagon Consulting für Clientmanagement in Deutschland, der Schweiz und Portugal

(PresseBox) (Soest, ) Die RONAL-Gruppe mit Hauptsitz in der Schweiz produziert mit weltweit 4.500 Mitarbeitern in zehn Ländern Leichtmetallräder für alle namhaften Automobilhersteller sowie hochwertige Duschabtrennungen. Für die Administration ihrer PC-Arbeitsplätze an den beiden deutschen Standorten sowie in der Schweiz und in Portugal hat sich das Unternehmen für die ACMP Suite des deutschen Softwareherstellers Aagon Consulting aus Soest entschieden.

Die ACMP Suite ist eine vollintegrierte Clientmanagement-Lösung für Windows-PCs und Server. Sie stellt die periodische Inventarisierung von Hard- und Software über das Netzwerk, ein umfangreiches Lizenzmanagement, eine automatische Softwareverteilung, das Rollout von Betriebssystemen auf neue und bestehende Rechner, einen Helpdesk sowie die Fernsteuerung von PCs über das Netzwerk unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche zur Verfügung. Alle Module greifen auf dieselbe Datenbasis zu und arbeiten nahtlos zusammen.

"Wir haben uns mehrere verschiedene Lösungen angesehen und uns schließlich für die ACMP Suite von Aagon entschieden, da sie uns in puncto Usability, Gesamtkonzept und Preis überzeugt hat", sagt der zuständige Administrator bei RONAL in Deutschland. "ACMP ist mit seinen Client Commands enorm leistungsstark und trotzdem so einfach zu bedienen, dass auch Kollegen, die nicht jeden Tag mit dem Produkt arbeiten, ohne große Schulung schnell damit zurechtkommen."