Kostenloser Windows-7-Check für PCs im Unternehmensnetz

(PresseBox) (Soest, ) Mit der kostenlosen Inventarisierungs-Software ACMP Inventory von Aagon können Unternehmen jetzt per Knopfdruck alle Rechner in ihrem Netzwerk auf deren Windows-7-Tauglichkeit hin überprüfen. Das Werkzeug aus der Soester Softwareschmiede erfasst zu diesem Zweck automatisch Daten über Festplatte, Prozessor, RAM und Grafikkarte aller PCs und wertet diese anschließend aus. Ein spezieller Bericht für Windows 7 zeigt IT-Verantwortlichen dann auf einen Blick, welche Rechner im Unternehmen sich sehr gut, nur bedingt oder gar nicht für das neue Betriebssystem von Microsoft eignen. Administratoren können danach leicht entscheiden, welche Rechner sie wie nachrüsten oder gegebenenfalls austauschen müssen, bevor sie das neue Betriebssystem ausrollen.

Das kostenlose ACMP Inventory ist die Basis der Clientmanagement-Lösung ACMP von Aagon. Die Software für Windows-Netze lässt sich bei Bedarf um die kommerziellen Module ACMP Pro (Clientmanagement), SWdetective (Lizenzmanagement), Securitydetective (Virenschutzkontrolle), ACK (Betriebssystemverteilung) und ACMP Helpdesk erweitern. ACMP Inventory steht unter http://www.aagon.de/acmpdownload zum Download bereit. Wer ACMP Inventory bereits nutzt, kann den neuen Bericht für Windows 7 hier herunterladen: http://www.aagon.de/windows7.

Ein Screenshot des kostenlosen Windows-7-Checks steht hier zum Download bereit: http://www.nexthop.de/de/clients/aagon/pictures/