Aagon geht auf Tour: "ACMP live"

(PresseBox) (Soest/München, ) Aagon Consulting, ein führender Softwarehersteller im Bereich Clientmanagement, veranstaltet eine kostenlose Roadshow inklusive Live-Demo zu den Themen Clientmanagement, Helpdesk und OS-Deployment. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an IT-Mitarbeiter und Entscheider, die mehr über einfaches und kostengünstiges Clientmanagement erfahren möchten. Auch Kunden, die bereits die Clientmanagement-Suite ACMP von Aagon nutzen, können sich hier über Neuerungen der Helpdesk-Anwendung informieren. Die Events finden im April/Mai in Berlin, Stuttgart und Düsseldorf statt. In Berlin wird zudem ein Vertreter der DRK Kliniken seine Erfahrungen aus Anwendersicht schildern.

Alle Teilnehmer erfahren in kompakter Form, wie sie alltägliche administrative Aufgaben mit ACMP effizient automatisieren können, um knappe personelle und finanzielle Ressourcen besser zu nutzen und mehr Zeit für andere Projekte zu haben. Die Clientmanagement-Suite von Aagon ist modular aufgebaut und ermöglicht Unternehmen gezielt, die Prozesse zu automatisieren, die in ihrem Unternehmen die meiste Zeit verschlingen.

Die Roadshow von Aagon macht in Berlin, Stuttgart und Düsseldorf halt. Sie beginnt jeweils um 9:30 Uhr und endet gegen 16 Uhr. In kompakten Blöcken stellen die Experten von Aagon den Funktionsumfang von ACMP in den Bereichen Betriebssystemverteilung, Softwareverteilung, Inventarisierung, Lizenzmanagement und Helpdesk vor. Dabei wird Aagon neue Funktionen beispielsweise für das Helpdesk-System live präsentieren. Zum Abschluss bleibt noch ausreichend Zeit für die Teilnehmer, ihre konkreten Fragen zu stellen.

Für den ersten Termin am 21. April in Berlin konnte Aagon Michael Thoss, den Gesamt-IT-Leiter der DRK Kliniken Berlin als Referenten gewinnen. Herr Thoss wird über seine Erfahrungen mit der Clientmanagementsuite ACMP sprechen und dabei insbesondere über die erfolgreiche Migration auf ACMP berichten. Danach steht er für Fragen zur Verfügung.

Alle Termine auf einen Blick

Dienstag, 21. April 2009 - Berlin
NH Central Conference Office Berlin

Dienstag, 28. April 2009 - Stuttgart
Mercure Bristol Stuttgart Sindelfingen

Dienstag, 5. Mai 2009 - Düsseldorf
Park Inn Düsseldorf Süd

Interessenten finden auf der Website von Aagon weitere Informationen und können sich dort direkt über ein Webformular anmelden: http://www.aagon.de/roadshow

Aagon Consulting hat es sich zum Ziel gesetzt, IT-Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen bei der Senkung ihrer IT-Kosten zu unterstützen. Zu diesem Zweck entwickelt und vertreibt die deutsche Firma Lösungen zur Einführung eines unternehmensweiten Betriebssystemstandards auf Clients und Servern sowie für das effektive Clientmanagement. Die Produkte und Lösungen helfen IT-Administratoren, in weniger Zeit und mit weniger Mitteln mehr Dinge zu erledigen und so die Total Cost of Ownership ihrer IT-Landschaft nachhaltig zu senken. Die über 15-jährige Erfahrung bei Migrationsprojekten und Rollouts jeder Größenordnung sowie bei der Erstellung von Softwarepaketen kommt nicht nur den Produkten von Aagon zu Gute. Im Rahmen von professionellen Consulting-Services können auch Unternehmen von der Expertise der Spezialisten profitieren. Der Hauptsitz von Aagon Consulting ist in Soest.