Intelligente Details und umfassende Lösungen

Alles für die Intralogistik

(PresseBox) (Nürnberg, ) .
- VectaFlex: Der Alles-Förderer
- Komplettes Leistungsspektrum

Auch 2010 ist die Klinkhammer Group mit vielen Neuheiten auf der LogIntern in Nürnberg vertreten (28. bis 30.9.2010, Stand 429/Halle 4). Der Intralogistik-Spezialist aus Nürnberg präsentiert u.a. seinen Alles-Förderer VectaFlex, der durch seine Flexibilität in vielen Branchen und Anwendungen punktet. Nichts, was er nicht von A nach B transportieren kann - ob Kabeltrommel, Einwegpalette oder Gitterkorb, Pressholzpalette oder Vliesrolle, mit Vectaflex kommen die Waren sicher ans Ziel, auch über kleinere Steigungen. Der VectaFlex ist einer von vielen intelligenten Logistikbausteinen der Klinkhammer Group. Neben dem DynaKom 1000 für die Paletten-Kommissionierung hat die Klinkhammer Group u.a. den Servant 2, einen intelligenten Logistikpuffer, Integer für das vollautomatische Plattenhandling, Consol, das Multi-Order-Picking-System, oder Argus, den schnellen Querverfahrwagen im Programm.

Alles aus einer Hand

Neben Komponenten und Systemlösungen bietet die Klinkhammer Group das komplette Leistungsspektrum eines integrierten Intralogistik-Anbieters. Der Mittelständler aus Nürnberg versteht sich als Lifetime-Partner von der Planung über die Montage bis hin zur schlüsselfertigen Lieferung - inklusive Rundum-Versorgung durch das Service24-Konzept. Zum Leistungsspektrum gehören auch Softwarelösungen von der Anlagenvisualisierung (ConVis) bis hin zur Materialflusssteuerung und Lagerverwaltung (DC 21). Mit dem Warehouse Management Systems DC21 schlägt die Klinkhammer Group ein neues Kapitel auf: kürzere Antwortzeiten und schnellerer Materialfluss bei mehr Leistungsreserven. "Die Kunden profitieren von einem geringeren Verschleiß ihrer Anlagen, einem größeren Gesamtdurchsatz und damit einem höheren Output. Somit ist unser neues DC21 WMS eine Investition, die nur Vorteile bietet und die Konkurrenzfähigkeit unserer Kunden entscheidend verbessert", unterstreicht Hermann Vasen. Zu den Kunden der Klinkhammer Group gehören Unternehmen aller Branchen in ganz Europa.

Klinkhammer Group auf der LogIntern 2010
Halle 4, Stand 429