Effiziente Lagerlogistik am "Tag der Logistik"

Mehr als 160 Veranstaltungen / Klinkhammer Group für den Raum Mittelfranken / Kostenlos für die Besucher

(PresseBox) (Nürnberg, ) Mehr als 160 Veranstaltungen (Stand Mitte März) machen den "Tag der Logistik" am 16. April 2009 einmal mehr zu einem echten Mehrwertprogramm für Logistikverantwortliche und Unternehmen. Da werden Konzepte der Gepäckabfertigung an Flughäfen vorgestellt, stehen Logistik-Lösungen für Mittelständler und Großkonzerne ebenso auf dem Programm wie ein Blick hinter die Kulissen der großen Logistik-Dienstleister, können Container-Terminals besichtigt werden, dürfen die Be-sucher Zentrallager aus nächster Nähe betrachten. Das Programm ist vielfältig - auch in unserer Region. So zeigt die Klinkhammer Group, der Intralogistik-Spezialist aus Nürnberg, in seinem Anwenderzentrum "effiziente Lagerlogistik".

Drei Workshops

Jeweils um 10.00 Uhr, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr lädt die Klinkhammer Group am "Tag der Logis-tik" in ihr Anwenderzentrum an der Wiesbadener Straße 11 im Industriegebiet Schmalau (Nürn-berg). Hier stellen die Experten neue Kommissionierlösungen vor, werden anhand von Projekten wie dem vollautomatischen Palettenlager mit integriertem Behälterlager von ROTHO oder dem vollautomatischen Hochregallager von Marburg Wallcoverings unterschiedliche Logistik-Konzepte präsentiert, zeigen Live-Vorführungen die Leistungsfähigkeit unterschiedlicher Komponenten, wie zum Beispiel das dynamische Kommissioniersystem "DynaKom 50". Durch die Begrenzung auf maximal 30 Teilnehmer pro Veranstaltung ist ein intensiver Dialog garantiert!

Alle Veranstaltungen am Tag der Logistik sind kostenlos zugänglich, aber auf ein Fachpublikum ausgerichtet und anmeldepflichtig! Unter www.http://www.tag-der-logistik.de/veranstaltung die Postleitzahl eingeben, die Veranstaltung öffnen und online anmelden.

Weitere Informationen finden sich unter www.klinkhammer.com.