Durchblick beim IT-Kauf mit "21st Mall" von A EINS IT

Reichweitenstarke Online-Medien setzen auf SaaS-Lösung von A EINS IT und IBM

(PresseBox) (Wittlich, ) Mit der E-Commerce-Lösung "21st Mall" von A EINS IT GmbH, einem IBM Geschäftspartner, realisiert CBS Interactive Online-Shopping-Portale für IT-Produkte. Die Portale verzahnen Leser, Hersteller, Fachhändler und Lieferanten und gehen dabei weit über den reinen Preisvergleich hinaus. Kunden erhalten dabei einen transparenten Überblick über die jeweils beste Lösung, die Verfügbarkeit der Produkte und die Qualität. Der Service funktioniert in Echtzeit und ist rechtssicher. Nach erfolgreicher Betaphase baut A EINS IT die Plattform ab Mitte 2010 weiter aus. Für das Hosting von "21st Mall" greift A EINS IT GmbH auf das IBM Rechenzentrum in Ehningen bei Stuttgart zurück, so dass ein kosteneffizienter und flexibler Zugriff garantiert ist.

CBS Interactive ist in Deutschland mit den Marken ZDNet.de, silicon.de und CNET.de vertreten. Die redaktionellen Inhalte und strategischen Analysen von ZDNet.de und silicon.de sind speziell auf das Informationsbedürfnis von IT-Profis und Business-Usern zugeschnitten, während CNET.de sich mit praxisnahen Testberichten und Kaufberatungen sowie interaktiven Services auf den Computer- und Digital-Lifestyle-Bereich fokussiert. Mit einem Online-Shopping-Portal für Hardware, Software und Telekommunikationsgeräte bietet CBS Interactive seinen Nutzern einen zusätzlichen Service. Leser können sich detailiert über IT-Produkte informieren und erfahren zudem, bei welchen zertifizierten Vertriebspartnern sie diese Produkte in ihrer Nähe rechtssicher kaufen können. Dafür nutzt CBS Interactive die E-Commerce-Lösung "21st Mall" von A EINS IT GmbH.

"21st Mall" ist eine mehrsprachige "eCommerce as a Service"-Anwendung, die Hersteller, Fachhändler und Lieferanten direkt am Einkaufs- und Verkaufsort im Internet miteinander verknüpft. Interessenten, die über eines der Online-Shopping-Portale nach einem bestimmten Produkt oder einer speziellen Software suchen, erhalten dadurch eine sehr hohe Transparenz: Informationen über den Preis sowie Informationen über Verfügbarkeit, Produktdetails und den nächstgelegenen Fachhändler: http://b2c.silicon.de Die Hersteller profitieren von der großen Reichweite der Portale mit über 2,5 Millionen Besuchern im Monat. Insgesamt erfassen die Online-Shopping-Portale ca. 180.000 Produkte, die kontinuierlich gepflegt werden. Besondere Vorzüge sind die voll automatische Produktdatenpflege und das aufwändige Datenmapping durch "21st Mall".

Mit der von A EINS IT speziell angepassten eCommerce-Lösung kann sich CBS Interactive in Deutschland auf deren Kerngeschäft konzentrieren: die Erstellung und Vermarktung von qualitativ hochwertigen Special Interest Medieninhalten - Kostenreduzierung durch Zeitersparnis.

Bei der Einführung von 21st Mall war die Integration in die bestehende Webinfrastruktur des Medienhauses eine Herausforderung. Besonders die Anbindung von eigenentwickelten Systemen wie Content Management, Importer und Datenbanken gestaltet sich dabei anspruchsvoll. Durch die in 21st Mall enthaltenen Web Services war dies innerhalb von nur 6-8 Wochen möglich.

"Im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen von SaaS gibt es im E-Commerce keine schlüsselfertigen Lösungen aus USA und Asien, die in Europa rechtssicher betrieben werden können. Die mehrsprachige, multimarktfähige und rechtssichere Lösung "21st Mall" bedient genau unsere Bedürfnisse, was durch das positive Kundenecho belegt wird.", bestätigt Alexander Strupf, Group Director Sales & Marketing bei CBS Interactive.

Die Lösung ermöglicht es Medienunternehmen, in allen Ländern E-Commerce-Lösungen anzubieten, in denen Online-Reichweite vorhanden ist.

A EINS IT GmbH

Das Unternehmen aus Rheinland-Pfalz entwickelt seit 1992 entwickelt Lösungen für den elektronischen Vertrieb. "21st Mall" ist eine Software as a Service E-Commerce-Application, die Hersteller, Fachhändler und Lieferanten direkt am Einkaufs- und Verkaufsort miteinander verknüpft. Darüberhinaus kann man zwischen unterschiedlichen Bausteinen - sogenannten Engines - wählen, mit denen Kunden schneller und gezielter erreicht werden. Die SaaS Application wird im IBM Rechenzentrum in Ehningen gehostet. 21st Mall liefert ausgewählten reichweitenstarken Portalen eine rechtssichere und schlüsselfertige Branchenapplikation.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.