Telefonkonferenz zum Ergebnis des dritten Quartals am 11. November 2010

(PresseBox) (Planegg-Martinsried, ) Das Biotechnologie-Unternehmen 4SC AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC) wird am 11. November 2010 die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2010 (zum 30. September) veröffentlichen. Um 15:00 Uhr MEZ (09:00 Uhr EST) wird eine Telefonkonferenz in englischer Sprache abgehalten, in der das Management der 4SC AG über den Quartalsabschluss und alle wichtigen Entwicklungen im Berichtszeitraum informieren wird.

Teilnehmer können sich unter folgenden Telefonnummern in die Konferenz einwählen:

Datum: 11. November 2010
Zeit: 15:00 Uhr MEZ (09.00 Uhr EST)
Einwahlnummern: 0800 10 12 072 (Deutschland)
0800-358-0886 (UK)
1-877-941-6013 (USA)
+49 (0) 6103 485 3001 (andere Länder)
Konferenz ID: 4377222

Eine Wiederholung der Telefonkonferenz ist etwa zwei Stunden nach der Live-Präsentation als Audio-Replay auf der Internetseite www.4sc.de unter der Rubrik "Investoren" verfügbar.

Die 4SC AG (ISIN DE0005753818) ist ein Unternehmen, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung von neuen Medikamenten mit den Schwerpunkten Autoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert hat. Vidofludimus (4SC-101), ein niedermolekularer Wirkstoff, befindet sich in einer Phase-IIb-Studie zur Behandlung von Rheumatoider Arthritis und hat eine exploratorischen Phase-IIa-Studie in chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen abgeschlossen. Der am weitesten fortgeschrittene Krebswirkstoff, Resminostat (4SC-201), ein pan-Histon Deacetylase (HDAC)-Inhibitor, ist in einer Phase-II-Studie im hepatozellulären Karzinom und im Hodgkin Lymphom. Zwei weitere Onkologieprodukte, 4SC-203 und 4SC-205, sind jeweils in Phase-IStudien.

Das Geschäftsmodell der 4SC AG ist darauf angelegt, Medikamenten-Kandidaten bis zum Wirksamkeitsnachweis ("Proof-of-Concept") in Eigenregie zu entwickeln und danach in Lizenzpartnerschaften mit der Pharmaindustrie gegen Vorabzahlungen, meilensteinabhängige Zahlungen und spätere Umsatzbeteiligungen (Royalties) einzubringen.

Die 4SC AG wurde im Jahr 1997 gegründet, beschäftigt zurzeit 94 Mitarbeiter und ist seit Dezember 2005 am Prime Standard der Börse Frankfurt gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.4sc.de