Moderner Vertrieb: 'FRoSTA Büro Bisto' geht neue Wege im Online-Marketing

Tiefkühlkost-Hersteller nutzt Content-Integration zur Absatz-Steigerung

(PresseBox) (Leipzig, ) Die FRoSTA AG geht gemeinsam mit der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation neue Wege, um Produkte im B2BBereich noch zielgruppengerechter zu vermarkten und den Vertrieb weiter zu steigern: Der größte deutsche Hersteller für Tiefkühlkomplettgerichte launcht im redaktionellen Umfeld einer noch jungen Büro- Cooking-Seite eine umfangreiche Lounge zum Thema 'gesundes Mittagessen im Büro'.

"Glaubwürdige Content-Integration ist das Zauberwort: Im Gegensatz zur klassischen Webpräsenz erhält die Zielgruppe bei diesem Vertriebsmodell anhand von journalistischen Texten, authentischen Rezeptbeschreibungen, ansprechenden Interviews, spannenden Marktberichten und redaktionellen Umfragen einen attraktiven Zugang zu Angebotsvielfalt und Vertriebsargumenten", erklärt 4iMEDIA-Geschäftsführer Kay A. Schönewerk.

Und während der Fokus der Mainpage Halb-Eins.de auf kreativen, teilweise ungewöhnlichen und skurrilen Rezepten aus der Bürowelt liegt, widmet sich die 'FRoSTA-Lounge' ausschließlich gesunden Produkten im Büroumfeld - ein Mehrwert für die 20.000 arbeitenden und ernährungsbewussten Leser. "Denn durch die Integration in das redaktionelle Umfeld profitiert das FRoSTA-Produkt 'Büro-Bistro' sowohl in Bezug auf Inhalt als auch auf die Zielgruppenwirkung von einem überaus passgenauen Umfeld für seine Präsentation", erklärt Jörg Petzold, Projektleiter im 4iMEDIA Innovation Lab.

Die Kommunikationsexperten von 4iMEDIA planen übrigens weitere Lounges aus anderen 'Büro-Food'-Bereichen: z. B. Spezialseiten über Sandwiches (Produkte: Brotaufstrich), Kaffee-Genuss im Büro (Produkte: Kaffee, Cappuccino) oder gesunde Lebensweise im Büro (Krankenkassen, etc.).

4iMEDIA Innovation Lab ist ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation. Die Spezial-Unit steht unter direkter Leitung des Inhabers Kay A. Schönewerk. Das Team um den Geschäftsführer beobachtet und identifiziert neue Entwicklungen in der modernen Kommunikationslandschaft, widmet sich der Evaluierung und dem Erfahrungsaustausch neuartiger Kommunikationstools und Multimedia Trends, und konzipiert entsprechende Lösungen. Die Strategen bieten den Kunden der gesamten Unternehmensgruppe einen Mehrwert durch ihre Einblicke in die aktuellen Web2.0-Trends der Kommunikationsbranche und dem erzielten fachlichen Know-how.