Leipziger WebTV-Studio setzt Teaserfilm für Werbeagentur um

Hoffmann und Partner beauftragt 4iMEDIA für WebTV-Produktion

(PresseBox) (Leipzig, ) Der Kommunikationsdienstleister 4iMEDIA realisiert im Auftrag der Werbeagentur Hoffmann und Partner einen WebTV-Teaserfilm. Die Redakteure und WebTV-Experten von 4iMEDIA (<a href="http://www.4iMEDIA.com">Leipziger Kommunikationsagentur</a>) verantworten dabei den gesamten Ablauf der Medienproduktion. Dies ist das erste Projekt der beiden mitteldeutschen Agenturen im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit.

Als Teil einer Imagekampagne soll der 30-Sekünder die Möglichkeiten der Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalts beleuchten - Stimmenfang von Designern, Musikern und freischaffenden Künstlern. Die Leipziger Agentur ist neben der Durchführung von Dreh und Interviews vor Ort auch mit der redaktionellen Vorbereitung der Produktion beauftragt. Unterstützung erhalten die Redakteure von 4iMEDIA durch den eigenen Geschäftsbereich Studio503 - Fotografie und WebTV. Dieser zeichnet zudem für die Postproduktion, Schnitt und Tonbearbeitung, des WebTV-Films verantwortlich.

"Bei 4iMEDIA vereint sich journalistisches Knowhow mit hoher Kompetenz für Foto und Bewegtbild", erklärt Mona Filz, Leitung Kundenberatung von Hoffmann und Partner. "Mit der Agentur haben wir für unser Projekt einen Partner gewonnen, der von der Ideenfindung bis zur Umsetzung die gesamte Organisation und Durchführung zuverlässig stemmen kann."

Bereits in der Vergangenheit haben die Leipziger Kommunikationsspezialisten Image- und WebTV-Filme für namhafte Unternehmen realisiert. So zeichnete der Geschäftsbereich Studio503 - Fotografie und WebTV beispielsweise für die vollständige Fotoberichterstattung und Vodcast-Produktion im Rahmen des 'SAS Forum 2009' verantwortlich. Für die Siemens AG produzierte 4iMEDIA Strategie & Beratung im Jahr 2008 einen Imagefilm sowie einen Kinospot zur Personalrekrutierung.

Die 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation unterstützt seit mehr als neun Jahren national und international agierende Unternehmen und Institutionen verschiedener Branchen und Größen. Und seit jeher ist journalistische Kompetenz das Markenzeichen des Unternehmens - in allen acht Geschäftsbereichen: 4iMEDIA Corporate Publishing, 4iMEDIA Public & Media Relations, 4iMEDIA Strategie & Beratung, 4iMEDIA Journalistenbüro, 4iMEDIA SEO Professionals, 4iMEDIA Innovation Lab, jam&chips - next generation content sowie das Studio503 - Fotografie und WebTV. Das Unternehmen steht unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.